Stern TV auf RTL mit Tuğçes Bruder Dogus und Mindestlohn in Deutschland

10. Dezember 2014 - 20:40 - keine Kommentare

In der heutigen Folge von “Stern TV” auf RTL wird noch einmal der Fall Tuğçe Albayrak thematisiert. Dafür ist ihr Bruder Dogus bei Steffen Hallaschka im Studio zu Gast. Umtritten ist auch weiterhin der Mindestlohn in Deutschland, der vielen Arbeitnehmern noch immer keine Perspektive bietet. Außerdem untersucht “Stern TV” die Packungsangaben bei Fleischverpackungen.

Ab dem 13. Dezember 2014 tritt in Deutschland die neue Lebensmittel- und Nährwertkennzeichnung in Kraft, die Verbrauchern bei der Kaufentscheidung helfen soll. Sollte in Zukunft der zugesetzte Wasseranteil mehr als fünf Prozent des Endgewichts, so muss dies auf der Verpackung gekennzeichnet werden. Dr. Detlef Horn unternimmt gemeinsam mit “Stern TV” einige Testeinkäufe und untersucht anschließend die Angaben auf Korrektheit.

Stern TV auf RTL mit Tuğçes Bruder Dogus und Mindestlohn in Deutschland

Der Fall von Tuğçes Albayrak hat in den vergangenen Wochen ganz Deutschland bewegt. Eine junge Frau beweist Zivilcourage und muss dabei mit ihrem Leben bezahlen. Bei “Stern TV” ist am heutigen Mittwoch ihr Bruder Dogus zu Gast, der selbst den Tod seiner Schwester noch nicht so richtig verarbeitet hat. Er berichtet in der Sendung vom Leben Tuğçes und ist immer noch der Meinung, dass ihr Handeln richtig war. Rund 1.500 Menschen hatten bei der Beerdigung Anteil am Schicksal der jungen Frau genommen.

Ab dem 1. Januar 2015 tritt in Deutschland der gesetzliche Mindestlohn in Kraft. 8,50 Euro brutto pro Stunde soll dann die Lohnuntergrenze sein, aber ist der Mindestlohn wirklich so gerecht, wie ihn die Politik verkaufen möchte. Steffen Hallaschka disktutiert mit Betroffenen, mit Armutsforscher Christoph Butterwegge und mit Ingolf F. Brauner vom Bund der Selbständigen über den aktuellen Stand.

“Stern TV” wird um 22.15 Uhr ausgestrahlt.

Foto: (c) RTL / Stefan Gregorowius

Stern TV auf RTL mit Tuğçes Bruder Dogus und Mindestlohn in Deutschland, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Stern TV auf RTL mit Tuğçes Bruder Dogus und Mindestlohn in Deutschland

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!