WISO im ZDF mit Schäden durch Paketdienste und ausgefallenen Weihnachtsgeschenken

8. Dezember 2014 - 17:51 - 1 Kommentar

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” beschäftigt sich heute mit ausgefallenen Weihnachtsgeschenken. Die sogenannten Gadgets sind hilfreich und kreativ zugleich. Ebenso ein aktuelles Thema ist der Umgang mit Paketdiensten, wenn Lieferungen beschädigt oder gar nicht erst gekommen sind. Besonders hilfreich sind die Tipps bei der Kreditbearbeitungsgebühr – wie man sie zurück bekommt.

Eine äußerst abwechslungsreiche Sendung von “WISO” erwartet die Zuschauer am heutigen Vorabend in der vorweihnachtlichen Zeit. Unter anderem beschäftigt man sich mit den neuesten Trends bei Ski und Rodeln. Was ist wirklich innovativ und hilfreich, was eher nicht – schließlich soll der nächste Winterurlaub kein Fiasko werden.

In der Rubrik “Finanzen” steht die Kreditbearbeitungsgebühr im Mittelpunkt. Nach dem gerichtlichen Entscheid, dass diese rechtswidrid sind, stehen die Kunden der Banken dennoch unter Druck. Die Erstattung von allen innerhalb der letzten zehn Jahre gezahlten Gebühren ist noch bis zum Jahresende möglich, ansonsten verjähren alle bis Ende 2011 gezahlten Gebühren. Was man tun sollte und worauf man zwingend achten sollte, verrär “WISO” am heutigen Abend.

WISO im ZDF mit Schäden durch Paketdienste und ausgefallenen Weihnachtsgeschenken

Besonders im Brennpunkt sind aktuell die Lieferdienste, die im Weihnachtsgeschäft natürlich besonders viel zu tun haben. In dieser Zeit rücken sie auch in den Fokus der Kritik, weil einige Sendungen Schäden erfahren haben oder gar nicht erst ausgeliefert wurden. “WISO” gibt hilfreich Tipps im Umgang mit solchen Problemen.

Zentrales Thema sind “Gadgets – Ausgefallene Weihnachtsgeschenke”, die sich aktuell einer besonders hohen Beliebtheit erfreuen. Staubsauger-Roboter, Wasserkocher, die sich per Smartphone steuern lassen sind nur eine kleine Auswahl dessen, was man aktuell käuflich erwerben kann. In der Sendung werden einige Gadgets vorgestellt.

“WISO” wird wie gewohnt um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu WISO im ZDF mit Schäden durch Paketdienste und ausgefallenen Weihnachtsgeschenken

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von karin gueckel am 9. Dezember 2014 - 12:14 Uhr

Als treuer WISO-Zuschauer finde ich es schon mehr als bedenklich, dass Firmen Ihre Mitarbeiter bespitzeln, dass WISO auf die gleiche Schiene, gerade in der Vorweihnachtszeit (Stress pur) aufspringt, und in der Sendung v. 08.12.14 besonders DHL-Mitarbeiter an den Pranger stellt, finde ich mehr als unrühmlich.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Gückel Karin

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit Schäden durch Paketdienste und ausgefallenen Weihnachtsgeschenken

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!