Clueso Konzert 2014 in Hamburg: Stadtrandlichter-Tour 2014 in der O2 World

8. Dezember 2014 - 09:34 - keine Kommentare

Clueso

Am heutigen Abend wird Hamburg von wirklich guter Musik in den Bann gezogen, denn Clueso gastiert mit seiner neuen “Stadtrandlichter” in der O2-World. Nach einer kleinen künstlerischen Pause ist Clueso wieder auf den Bühnen in Deutschland unterwegs und präsentiert seine neueste Werke wie “Freidrehen” und “Beinahe”, die ein wenig melancholischer als die alten Stücke daher kommen.

Clueso ist einer der außergewöhnlichsten Künstler in Deutschland. Vor allem Songwriter genießt Thomas Hübner alias Clueso eine hohe Wertschätzung hierzulande. Auch deshalb kamen schon besondere Kooperationen wie mit Udo Lindenberg zustande, die von erheblichem Erfolg geprägt waren. Als Solokünstler erobert Clueso 2004 die deutschen Musikmarkt mit seinem Album “Gute Musik” und auch die nachfolgenden Werke wie “Weit weg” aus Jahr 2006, “So sehr dabei” (2008) sowie “An und für sich” sollten in den Top Ten der Charts zu finden sein.

Clueso Konzert 2014 in Hamburg: Stadtrandlichter-Tour 2014 in der O2 World

Am heutigen Montagabend stellt Clueso sein neuestes Album in der Hamburger O2-World vor. “Stadtrandlichter” ist nach einer kleinen künstlerischen Pause eine wunderbare Ansammlung von Songs mit erheblichen Tiefgang, wohl auch deshalb kommt das Werk etwas melancholischer daher. Für den Konzertauftakt ein etwas schwieriger Einstieg, deshalb werden die Besucher heute zunächst “Pack meine Sachen” und wenig später seine Klassiker “Chicago”, “Gewinner” und “Keinen Zentimeter” hören.

Wer sich heute Abend von guter Musik in den Bann ziehen möchte, sollte das Clueso-Konzert in Hamburg ab 20 Uhr besuchen.

Foto:Clueso von Felix, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Clueso Konzert 2014 in Hamburg: Stadtrandlichter-Tour 2014 in der O2 World

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!