Flight auf Pro7 mit Denzel Washington, Kelly Reilly und John Goodman

7. Dezember 2014 - 19:03 - keine Kommentare

Flight

Normalerweise hatte sich Robert Zemeckis als Regisseur einen Namen mit Trickfilm-Produktionen gemacht, aber mit “Flight” lieferte im Jahr 2012 ein wahres Meisterwerk ab. Die Geschichte eines gefallenen Helden, der als Pilot eine Maschine vor dem Absturz rettet, dem aber aber seine Alkoholsucht zum Verhängnis wird, ist spannend, unterhaltsam und zugleich ein Fingerzeig. Brilliant Denzel Washington, der für diese Rolle zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert wurde.

Als Whip Whitaker (Denzel Washington) wie gewohnt seinen Arbeitstag als Pilot beginnt, deutet nichts darauf hin, dass dieser Flug von Orlando nach Atlanta dramatisch enden sollte. Zwar regnet es und es gibt kleinere Turbulenzen, aber eine Katastrophe deutet sich nicht an. Als jedoch ein Höehenruder ausfällt und die Maschine in Richtung Boden rast, sind Whips Qualitäten als Pilot gefragt. Mit einem gewagten Manöver rettet er zahlreiche Menschenleben und wird als Held gefeiert. Als allerdings seine Alkoholsucht bekannt wird, sollte aus Whip schnell der gefallene Held werden, der in den Medien an den Pranger gestellt wird.

Flight auf Pro7 mit Denzel Washington, Kelly Reilly und John Goodman

“Flight” ist ein gelungenes Werk, das es wagt auch einmal hinter die Fassade eines Helden zu schauen. Robert Zemeckis ist mit der Verpflichtung von Denzel Washington ein wahrer Glücksgriff gelungen, denn dieser interpretiert die Rolle passend, nicht übertrieben und auf seine Weise genial. Absolute sehenswerter Film, der ab 20.15 Uhr bei Pro7 zu bewundern ist.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Flight auf Pro7 mit Denzel Washington, Kelly Reilly und John Goodman

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!