Verkaufsoffener Sonntag (07.12.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa zum 2. Advent

7. Dezember 2014 - 07:58 - keine Kommentare

Am heutigen 2. Advent haben die Berliner wieder die Möglichkeit den Nachmittag für das weihnachtliche Shopping zunutzen. Am verkaufsoffenen Sonntag öffnen unter anderem das Alexa am Alexanderplatz, das Europa Center, das Ring-Center oder Schönhauser-Alle Arcade die Tore. Aber auch Möbelriese Ikea und zahlreiche Supermärkte wie Netto oder Kaufland stehen für die Kunden offen.

Bis zum Heiligen Abend sind es noch 17 Tage und wer noch immer keine Geschenke gefunden hat, muss sich allmählich Gedanken machen. Auch wenn das Online-Shopping in den vergangenen Jahren deutlich Zuwachs erfahren hat, ist es für viele Menschen immer noch ein besonderes Erlebnis die Geschenke in den herkömmliches Geschäften zu finden. Man kann sich dort noch inspirieren lassen, kulinarische Köstlichkeiten genießen und eventuell noch einen Weihnachtsmarkt besuchen.

Verkaufsoffener Sonntag (07.12.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa zum 2. Advent

Besonders hilfreich in diesem Zusammenhang ist natürlich der Umstand, dass die Geschäfte zwei Mal in der vorweihnachtlichen Zeit am verkaufsoffenen Sonntag ihre Tore öffnen dürfen. Am heutigen zweiten Advent ist es wieder soweit, dann kann zwischen 13 und 20 Uhr wieder nach Herzenslust in der Hauptstadt geshoppt werden. Die großen Shoppingcenter wie das Alexa am Alexanderplatz, das Europa Center, das Ring-Center, die Mall of Berlin oder die Schönhauser-Alle Arcade laden zum ausgiebigen Einkaufen ein. Wer nicht zwingend auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, kann in den Möbelhäusern wie Ikea, Höffner und Poco Domäne fündig werden. Selbst Dinge des täglichen Bedarfs kommen nicht zu kurz, da auch Kaufland, Netto und Kaisers geöffnet haben.

Foto: Ikea von Oimax, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Verkaufsoffener Sonntag (07.12.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa zum 2. Advent

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!