FC Bayern München: Dani Alves vom FC Barcelona im Sommer auf dem Zettel

6. Dezember 2014 - 07:47 - keine Kommentare

Der Trainer des FC Bayern München, Pep Guardiola,  ist natürlich stets auf der Suche nach einer Möglichkeit die Mannchaft zu verbessern. Da sich mit Dani Alves vom FC Barcelona ein guter Spieler im kommenden Sommer ablösefrei auf dem Markt befindet, wäre ein Wechsel nach München durchaus denkbar, auch wenn der Brasilianer schon 32 Jahre ist.

Im Topspiel des heutigen Samstages treffen der FC Bayern München und Bayer 04 Leverkusen aufeinander. Obwohl dabei der 1. auf den 3. trifft, trennen die beiden Mannschaften bereits zehn Punkte. Nun hofft natürlich die gesamte Liga, dass der FC Bayern auch einmal in der Bundesliga Punkte liegen lässt. Am vergangenen Wochenende hat der Rekordmeister vor allem in der zweiten Halbzeit gewackelt gegen Hertha BSC, aber dennoch das 1:0 über die Zeit gerettet. Möglicherweise gelingt es den offensiv starken Leverkusenern die Bayern in Bedrägnis zu bringen.

FC Bayern München: Dani Alves vom FC Barcelona im Sommer auf dem Zettel

Abseits der aktuellen sportlichen Situation versucht der Trainer Pep Guardiola die Mannschaft permanent zu verbessern. Manchmal ist dies aber nur durch einen Zukauf möglich, auch wenn der Spieler wie im Fall von Xabi Alonso schon etwas älter ist. Dies wäre auch bei Dani Alves so, der seinen Vertrag im kommenden Sommer beim FC Barcelona nicht verlängern wird. Im Herbst seiner Karriere sucht der 31jährige noch einmal eine neue Herausforderung und beim FC Bayern könnte er die rechte Seite als Alternative zu Rafinha besetzen. Vor allem die Dynamik auf dem Weg nach vorne sprechen für Alves, der seit 2008 im Dienst der Katalanen stand. Eventuell wäre er ein ähnlicher Glücksgriff wie Alonso.

Foto: FC Bayern München von natur.echt, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: FC Bayern München: Dani Alves vom FC Barcelona im Sommer auf dem Zettel

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!