30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit auf RTL

3. Dezember 2014 - 18:30 - keine Kommentare

30 Jahre Modern Talking - Die ganze Wahrheit auf RTL

Modern Talking – kaum eine andere Band ist in Deutschland so umstritten wie das Duo aus Dieter Bohlen und Thomas Anders. Am heutigen Abend lässt RTL im Rahmen von “30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit” die Protagonisten noch einmal zu Wort kommen bei einem ganz speziellen Rückblick.

Zu Modern Talking kann eigentlich jeder seine Geschichte erzählen. Textlicher und kompositorischer Minimalismus führte in der Summe dazu, dass Deutschland gespalten war. Für manche war es die perfekte Unterhaltungsmusik, während andere die Songs als blanken Horror empfanden. Was man jedoch nicht abstreiten kann, ist der internationale Erfolg, den Dieter Bohlen und Thomas Anders hatten. Mit “You’re My Heart, You’re My Soul” begann eine musikalische Karriere, die wohl niemand für möglich gehalten hatte. Selbst auf dem kritischen UK-Markt konnte man mit Songs wie “Brother Louie” Topplatzierungen einfahren und in Russland ist das Duo bis zum heutigen Tag mit einem Heldenstatus versehen.

30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit auf RTL

Allerdings ist die Geschichte von Modern Talking auch von Streitereien, Zwistigkeiten, Skandale und Trennungen versehen. In ihrer ersten Schaffensphase von 1983 bis 1987 war man überragend, in der zweiten 1998 bis 2003 eher durchschnittlich, aber dennoch erfolgreich. Ein erneutes Comeback in diesem Jahr, das Dieter Bohlen und Thomas Anders mit 20 Millionen Euro für Konzerte in Russland und Deutschland versüßt werden sollte, wurde aber abgelehnt.

RTL widmet dem Duo mit der Sendung “30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit” einen ganz besonderen Rückblick. Beide Künstler und auch andere Beteiligte kommen zur Sprache, um alles auf den Tisch zu bringen. Man darf also gespannt sein, welche Details bislang noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Die Zeitreise in die 80er Jahre sendet RTL am heutigen Mittwochabend ab 20.15 Uhr.

Foto © RTL

30 Jahre Modern Talking - Die ganze Wahrheit auf RTL, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 30 Jahre Modern Talking – Die ganze Wahrheit auf RTL

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!