Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Landhaus Eyendorf: Oliver und Conny Lahn vor dem Ruin

2. Dezember 2014 - 19:00 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

In der heutigen Ausgabe von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” führt der Weg von Frank Rosin in die schöne Lüneburger Heide, wo Oliver und Conny Lahn mit ihrem Landhaus Eyendorf kurz vor dem finanziellen Kollaps stehen. Selbst der Ausnahmekoch scheint hier an seine Grenzen zu stoßen, aber “Aufgeben” scheint keine Option für ihn zu sein.

Frank Rosin hat im Rahmen seiner Laufbahn schon viele schwere Fälle zu Gesicht bekommen. Vor allem die fehlende Ausbildung als Koch scheint oftmals das Manko zu sein, um sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllen zu können. Auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werden oftmals von den Betreibern falsch eingeschätzt. Die Kombination aus “Unwissen” trifft der Sternekoch im “Landhaus Eyendorf”.

Landhaus Eyendorf: Oliver und Conny Lahn vor dem Ruin

Oliver Lahn, gelernter Bauzeichner und seine Frau Conny, gelernte Bankkauffrau, wollten sich mit dem “Landhaus Eyendorf” einen Lebenstraum erfüllen. Allerdings können beide nicht kochen und haben auch keine Ahnung vom wirtschaftlichen Betrieb. Mit dem Ruf nach Frank Rosin offenbaren sich weitere Probleme, denn die finanziellen Nöte sind immens. Ein Testessen mit Gästen aus dem Dorf wird zu einem Fiasko, so dass der Sternekoch bei Null anfangen muss. Aber irgendwie scheint Frank Rosin darin eine besondere Herausforderung zu sehen und geht diese scheinbar unlösbare Aufgabe an. Unter anderem werden die Fähigkeiten von Küchenhilfe Klaudia, die zumindest gute Grundlagen beim Koch aufweist. Eine neue Karte und eine Umgestaltung bringen wieder Schwung in das Landhaus.

Ob die Wende wirklich gelingt, kann bei “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf” ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 sehen.

Foto © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1 im Landhaus Eyendorf: Oliver und Conny Lahn vor dem Ruin

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!