Winter-Wetter in der kommenden Woche – weiße Weihnachten?

26. November 2014 - 08:11 - keine Kommentare

Winter - Schneefall

Pünktlich zum Start des neuen Monats und in die voweihnachtliche Zeit scheint der Winter in Deutschland Einzug zu halten. Laut aktuellen Prognosen könnte es auch im Flachland ab der kommenden Woche zu leichtem Schneefall kommen, wobei sich die Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt bewegen.

In diesem Jahr können sich die meisten Mieter über ihre Nebenkostenabrechnung freuen, denn derzeit gestaltet sich das Jahr 2014 äußerst mild. Auch der Herbst hatte noch sehr warme Tage, aber allmählich fallen auch die Temperaturen in den Keller. Der Winter kommt es etwas langsam daher, aber kommt. Besonders schön wäre es natürlich, wenn man nicht wie im vergangenen Jahr mit Rekordtemperaturen zu Weihnachten aufwarten kann, sondern wirklich ein winterliche Atmosphäre hätte.

Winter-Wetter in der kommenden Woche

Laut aktuellen Prognosen von Meteorologen könnte man ab der kommenden Woche pünktlich zum Start des Dezembers mit einem Hauch von Winter auch im Flachland rechnen. Bereits am Wochenende fallen die Temperaturen teilweise deutlich in den Minusbereich, insbesondere in den Nächten. Dabei ist immer wieder mit leichten Schneefällen zu rechnen, wenn auch nicht dauerhaft verbleiben. Zumindestens macht dieser leichte Wetterumschwung Hoffnung auf weiße Weihnachten.

Foto:Winter von Alexander Russy, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Winter-Wetter in der kommenden Woche – weiße Weihnachten?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!