Borussia Mönchengladbach: Jonathan Tah und Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

26. November 2014 - 07:43 - keine Kommentare

Borussia Mönchengladbach hat in den vergangenen Jahren ein äußerst gutes Händchen bei Transfers bewiesen. Mit Jonathan Tah und Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf hat man zwei weitere interessante Spieler im Blick, die in diesem Jahr im Unterhaus für Furore sorgen.

Nach zwei Niederlagen herrscht bei Borussia Mönchengladbach etwas Katerstimmung. Gegen den FC Villareal hofft man am Donnerstag auf eine Wende, schließlich winkt die direkte Qualifikation für das Sechzehntelfinale und der Gruppensieg. Diesen Schwung möchte man dann mitnehmen in die Bundesliga, wo am Sonntag die schwere Aufgabe beim VfL Wolfsburg wartet. Personell wird man schauen müssen, wie man an diese Aufgaben herangehen wird, denn ausgerechnet auf der Doppelsechs ergeben sich mehrere Probleme.

Jonathan Tah und Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

Was die langfristige Entwicklung der Mannschaft betrifft, so hat Borussia Mönchengladbach mit Sicherheit seine Hausaufgaben gemacht. Zuletzt konnte man wirklich hervorragenden Transfers das Team deutlich weiterentwickeln. Mit Jonathan Tah und Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf hat man zwei Spieler im Blick, die aktuell in der 2. Liga mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Insbesondere Tah könnte in der alternden Defensive eine Alternative werden. Die Leihe vom HSV zu Fortuna Düsseldorf hat ihm sichtlich wohl getan in seiner Entwicklung, die bei Borussia Mönchengladbach seine Fortsetzung finden könnte. Benschop hingegen passt vor allem aufgrund seiner Schnelligkeit zum Spiel der Fohlen und wäre ebenfalls eine Bereicherung. Man darf also gespannt sein, ob Eberl in dieser Hinsicht wieder aktiv werden wird.

Foto:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Jonathan Tah und Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!