Menschen bei Maischberger in der ARD: Angst vor Flüchtlingen mit Frauke Petry und Heiner Geißler

25. November 2014 - 21:00 - keine Kommentare

Frauke Petry -Alternative für Deutschland

In der heutigen Sendung von “Menschen bei Maischberger” in der ARD wird die aktuelle Asylpolitik unter der Fragestellung “Angst vor Flüchtlingen: Falsche Panik oder echtes Problem?” näher beleuchtet. Bei Sandra Maischberger diskutieren Frauke Petry, Elias Bierdel, Hugo Müller-Vogg, Dr. Farzam Vazifehdan und Heiner Geißler.

Die Zahl der Flüchtlinge ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Hatten im Sommer noch die Mehrzahl der Befragten im Rahmen zahlreicher Umfragen weitere Aufnahmen von Kriegsflüchtlingen befürwortet, ist die Stimmung mittlerweile deutlich gekippt. Vor allem für Anwohner in der Nähe von neu errichteten Flüchtlingsheimen ist die Toleranzgrenze in Deutschland überschritten. Nicht nur der Wert der eigenen Immbolie sinkt, aber auch die Angst vor möglichen Konfrontationen erzeugt eine ungewohnte Spannung bei allen Beleiligten. Erschwerend kommt hinzu, dass viele Kommunen in Deutschland mit dem Flüchtstrom vollkommen überlastet sind, weil Platz und entsprechende Geldmittel fehlen.

Angst vor Flüchtlingen mit Frauke Petry und Heiner Geißler

All diese Faktoren schürt natürlich auch die Angst vor weiteren Flüchtlingen. Aber geht diese Angst zu weit, weil die Menschen in Deutschland um ihren Wohlstand fürchten oder ist sie zumindestens teilweise berechtigt. Unter der Fragestellung “Angst vor Flüchtlingen: Falsche Panik oder echtes Problem?” geht Sandra Maischberger den Problemen auf den Grund und hat sich dafür Frauke Petry (AfD-Vorsitzende Sachsen), Heiner Geißler (CDU-Politiker), Elias Bierdel (Ex-‘Cap Anamur’-Chef), Hugo Müller-Vogg (Journalist) und Dr. Farzam Vazifehdan (Vom Flüchtling zum Chefarzt) ins Studio eingeladen.

“Menschen bei Maischberger” wird um 22.45 in der ARD gezeigt.

Foto: Frauke Petry von blue-news.org, CC BY – bearbeitet von borlife.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Angst vor Flüchtlingen mit Frauke Petry und Heiner Geißler, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger in der ARD: Angst vor Flüchtlingen mit Frauke Petry und Heiner Geißler

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!