VfB Stuttgart: Wer wird neuer Trainer nach dem Rücktritt von Armin Veh?

24. November 2014 - 11:57 - keine Kommentare

Armin Veh hat am heutigen Montag für einen Paukenschlag gesorgt. Am Vormittag erklärte er seinen Rücktritt vom Amt des Trainers, womit der aktuelle Tabellenletzte ohne Coach auf das wichtige Spiel gegen den SC Freiburg am Freitag zusteuert. Unter anderem wird erneut eine Rückkehr von Feuerwehrmann Huub Stevens thematisiert.

Im vergangenen Sommer waren Sportvorstand Fredi Bobic und der neue Trainer Armin Veh optimistisch in die neue Spielzeit gegangen. Nach zwölf Spieltagen mit gerade einmal neun Punkten sind beide Verantwortungsträger nicht mehr beim VfB. Bobic Demission war schon vor zwei Monaten und nun hat auch Armin Veh die Konsequenzen aus der aktuellen sportlichen Situation gezogen. “Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, weil mir der Verein und die Mannschaft am Herzen liegen. Letztlich musste ich aber so handeln, weil ich von der Richtigkeit dieses Schritts überzeugt bin. Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz, neun Punkte aus zwölf Spielen sind einfach zu wenig. Dafür bin ich verantwortlich. Uns und mir fehlte einfach auch das notwendige Quäntchen Glück in vielen knappen Spielen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft schon bald wieder punkten wird.” so Veh in einer ersten Stellungnahme (kicker.de)

VfB Stuttgart: Wer wird neuer Trainer nach dem Rücktritt von Armin Veh?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer das Amt so kurzfristig übernehmen wird, schließlich steht schon am Freitag das wichtige Auswärtsspiel beim SC Freiburg auf der Agenda. In zahlreichen Medien wird bereits über die Rückkehr von Huub Stevens spekuliert, der die Mannschaft bereits in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg bewahrt hatte. Es wird wohl wieder ein typischer Feuerwehrmann werden, denn einen Konzepttrainer in der Kürze der Zeit aus dem Hut zu zaubern, dürfte schwer sein.

Foto: VfB Stuttgart von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: VfB Stuttgart: Wer wird neuer Trainer nach dem Rücktritt von Armin Veh?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!