Jenke – Ich bleibe über Nacht auf RTL bei Rapper Marteria und Jo Splichal in Amerika

23. November 2014 - 17:07 - keine Kommentare

Jenke - Ich bleibe über Nacht auf RTL bei Rapper Marteria und Jo Splichal in Amerika

Im Rahmen seiner Sendung “Jenke – Ich bleibe über Nacht” auf RTL besucht Jenke von Wilmsdorff wieder zwei außergewöhnliche Menschen. Bei Rapper Marteria lernt er dessen ungewöhnlichen Lebensweg kennen und hat sogar einen Auftritt beim Konzert. In Amerika lernt er Jo Splichal kennen, der als ungelernter Koch eine beeindruckende Karriere in den USA vorzuweisen hat.

Jenke von Wilmsdorff möchte nicht bei “normalen” Prominenten vorbeischauen, denn deren Leben wurde schon in zahlreichen anderen Sendungen ausführlich besprochen. Vielmehr ist er auf der Suche nach ungewöhnlichen Lebenswegen und ist deshalb bei Rapper Marteria gelandet. Sein Song “Lila Wolken” beherrschte wochenlang die deutschen Charts und füllte die Konzerthallen, aber eigentlich hatte 31jährige eine ganz andere Karriere vor Augen. In Rostock aufgewachsen schaffte es Marteria sogar in die Fußball U17 Nationalmannschaft und hätte durchaus die Chance auf den Profifußball gehabt. Was andere als Lebenstraum haben, ließ er sausen, um Musik zu machen. Zahlreiche Auszeichnungen sprechen mittlerweile für diese Entscheidung. Jenke von Wilmsdorff begleitet ihn einen Tag und hat am Ende sogar einen eigenen Auftritt.

Jenke – Ich bleibe über Nacht auf RTL bei Jo Splichal in Amerika

Die zweite außergewöhnliche Persönlichkeit der heutigen Sendung ist Jo Splichal, der als ungelernter Koch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Karriere gemacht hat. 5.000 Mitarbeiter in über 70 Restaurants gehören mittlerweile zu seinem Imperium, aber zwingend glücklich ist der deutsche Einwanderer nicht. Seit seiner Scheidung, erzählt er Jenke, ist er oft einsam in seiner Millionen-Villa.

“Jenke – Ich bleibe über Nacht” ist ab 19.05 Uhr auf RTL zu sehen.

Foto: © RTL / Jánik von Wilmsdorff

Jenke - Ich bleibe über Nacht auf RTL bei Rapper Marteria und Jo Splichal in Amerika, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Jenke – Ich bleibe über Nacht auf RTL bei Rapper Marteria und Jo Splichal in Amerika

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!