Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi 2014 mit Nico Rosberg auf der Pole Position

23. November 2014 - 12:25 - keine Kommentare

Formel 1 -

Der Große Preis von Abu Dhabi, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, bringt die Entscheidung in der Formel 1-Weltmeisterschaft. Nico Rosberg, der sich am gestrigen Samstag die Pole Posotion eroberte, hat zumindestens gute Voraussetzungen das Rennen zu gewinnen, allerdings reicht Lewis Hamilton ein zweiter Platz für den Titel.

Mit der Vergabe der doppelten Punkte im letzten Rennen haben die Verantwortlichen in Formel 1 gleich das gewünschte Szenario erreicht. Mit Nico Rosberg und Lewis Hamilton können am heutigen Sonntag in Abu Dhabi noch zwei Fahrer Weltmeister werden. Die dominierenden Mercedes-Piloten, die bis auf drei Rennen immer den Sieg unter sich ausgemacht haben, können sich den Traum vom Titel noch erfüllen. Zwischenzeitlich hatte dieses Duell drastische Züge angenommen, allerdings schien eine teaminterne Regelung wieder alles in geregelte Bahnen gelenkt zu haben. Seit dem hat man etwas das Gefühl, dass dieses Duell nicht mehr bis zum Ende ausgefahren wird – schade für die Zuschauer, die ohnehin eine zweifelhafte Saison hinter sich gebracht haben.

Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi 2014 mit Nico Rosberg auf der Pole Position

Möglicherweise wird man mit dem heutigen Rennen versöhnt, wenn Lewis Hamilton wider Erwarten auf Rang 3 zurückfallen sollte. Zumindestens könnten ihm Valteri Bottas und Felipa Massa das Leben schwer machen, wenn ihnen ein guter Start gelingt. Im Gegensatz zu vergangenen Jahren hat aber der Brite seine Nerven im Griff und derzeit spricht vieles für einen Weltmeister Lewis Hamilton. Sebastian Vettel auf 6 wird auf ein versöhnliches Saisonende hoffen, bevor es nächstes Jahr im Ferrari wieder anzugreifen gilt.

Der letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi wird live ab 14 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi 2014 mit Nico Rosberg auf der Pole Position

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!