Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt auf Pro7: Gewinner Joko ist Weltmeister 2014

23. November 2014 - 07:31 - keine Kommentare

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt auf Pro7

Gestern Abend wurde zum letzten Mal in diesem Jahr im Rahmen von “Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt” auf Pro7 der Weltmeister 2014 ermittelt. Gewinner des Abends war Joko, der ausgerechnet im Neunmeterschießen gegen Klaas die Oberhand behielt. Grundlage seines Erfolges waren aber dieses Mal die Studiospiele.

Wieder einmal haben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf versucht dem anderen das Leben mit den Aufgaben zur Hölle zu machen. Zunächst musste Klaas zum höchsten Wasserfall der Erde reisen und am Rande einer Schlucht in einer Matte hängen. Einst hatte Joko diese Aufgabe schon und hatte sich geweigert. Mit Höheangst kann man Klaas allerdings nicht einschüchtern und so holte er sich diesen Punkt. Im Gegenzug musste Joko ebenfalls in luftige Höhe und oben auf einem Heißluftballon den berühmten Tutensong spielen. Mit ein wenig Toleranz war auch diese Aufgabe erfüllt.

Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt auf Pro7: Gewinner Joko ist Weltmeister 2014

Klaas hatte dann die wohl abenteuerlichste Aufgabe, denn er musste zum Volk der Korowai auf Papua Neuguniea reisen. Die Waldnomaden gelten als Kannibalen und sind so gut wie gar nicht erforscht. Allein schon der Weg durch den Urwald brachte das Team an seine Belastungsgrenze und vor Ort musste Klaas dann mit den Einwohnern Kniffel spielen. Auch dieses Vorhaben gelang, so dass Joko noch ägyptischen Marsa Alam ein Selfie mit einem vermeintlich sehr gefährlichen Tier schießen musste. Bis zum Ende ahnte Joko nicht, dass es sich hierbei um friedliche Seekühe handelte, aber zum Glück wurde auch hier erfolgreich das Selfie geschossen.

Ausschlaggeben für den Sieg waren in der Summe die Studiospiele, die Joko für sich entscheiden konnte. Im Finalspiel reichte ihm dann ein 1:1 im Siebenmeterschießen, um sich als Gewinner und Weltmeister 2014 feiern zu lassen.

Foto: ProSieben Television GmbH

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt auf Pro7: Gewinner Joko ist Weltmeister 2014

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!