3. Liga: Rot-Weiß Erfurt – Stuttgarter Kickers im Kampf um den Anschluss

22. November 2014 - 11:50 - keine Kommentare

Rot-Weiß Erfurt

In der Partie zwischen Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, geht es für beide Mannschaften darum Anschluss an die Spitze zu halten. Mit einem Sieg könnten die Aufstiegsplätze wieder näher rücken in der eng umkämpften 3. Liga.

Kaum eine andere Liga in Deutschland dürfte derzeit so spannend sein wie die 3. Liga. Der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 10 beträgt gerade einmal vier Punkte, so dass man allein an einem Spieltag einen riesengroßen Sprung machen kann. Auch nach der Hälfte der Saison zeichnet sich kein klarer Favorit ab, der sicher im kommenden Jahr in der 2. Liga spielen wird. Der VfL Osnabrück konnte mit einem 3:1 am gestrigen Abend die Spitze erobern, während Dynamo Dresden beim 1:1 gegen Borussia Dortmund patzte.

3. Liga: Rot-Weiß Erfurt – Stuttgarter Kickers im Kampf um den Anschluss

Somit bietet sich am heutigen Samstag die Chance für die Verfolger wieder Boden gut zu machen. Dabei treffen mit Rot-Weiß Erfurt und den Stuttgarter Kickers zwei Tabellennachbarn aufeinander, die aktuell Rang acht und neun belegen. Mit einem Rückstand von einem beziehungsweise zwei Punkten auf dem Relegationsplatz ist beiden Teams die Bedeutung dieser Partie bewusst. Die aktuelle Form lässt auf keinen klaren Favoriten schließen, denn Erfurt gewann zwei und verlor zwei der vergangenen vier Partien, während die Kickers gar nur drei Untentschieden aus den letzten Spielen holen konnten.

Spannung ist also geboten, wenn Rot-Weiß Erfurt und die Stuttgarter Kickers aufeinandertreffen. Der MDR überträgt die Partie ab 14 Uhr live und bietet in der Mediathek einen Live-Stream an.

Bild:Rot-Weiß Erfurt von Sludge G, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: Rot-Weiß Erfurt – Stuttgarter Kickers im Kampf um den Anschluss

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!