Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell in der ARD mit Lindsey Stirling und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

22. November 2014 - 19:00 - 1 Kommentar

In einer neuen Ausgabe von „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ in der ARD kann Gastgeber Kai Pflaume wieder zahlreiche kleine Talente begrüßen, die es mit ihren prominenten Herausforderern aufnehmen wollen. Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Lindsey Stirling, Wotan Wilke Möhring, Hans Sigl und Andreas Toba stellen sich den packenden Duellen, in denen man als Erwachsener nur eine schlechte Figur abgeben kann.

Bereits in der Vergangenheit hat die Show „Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ in der ARD bewiesen, dass Kinder schon in jungen Jahren über sehr außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen können. Manchmal haben die jungen Menschen auch ein besondere Faible für eine Thematik entwickelt und können es in diesem Wissensgebiet mit absoluten Experten aufnehmen. Davon kann man sich auch man sich auch am heutigen Abend überzeugen, wenn die achtjährige Felicitas ihr Wissen über Burgen und Schlösser in Europa präsentiert. Mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis wartet allerdings eine absolute Kennerin als Gegnerin.

Klein gegen Groß mit Lindsey Stirling , Wotan Wilke Möhring und Hans Sigl

Auf Schauspieler Wotan Wilke Möhring wartet eine ganz besondere Herausforderung, denn er muss wilde Spielzeugtiere ertasten. Der achtjährige Matti kennt sich dabei besonders gut aus. Der Bergdoktor Hans Sigl kennt sich richtig gut in der Landwirtschaft aus. Ob er allerdings ein Experte beim Traktorfahren ist, muss er heute unter Beweis stellen. Der 12jährige Thies kann dies jedenfalls schon wie ein Großer. Ein ganz besonderer Gast ist die 12jährige Casandra, die kurz nach ihrer Geburt vollständig erblindete. Dafür verfügt sie über ein außergewöhnliches Gehör und kann die Füllhöhe eines Glases mit Wasser durch den Zusammenstoß zweier Gläser bestimmten. Stargeigerin Lindsey Stirling versucht sich dieser Herausforderung zu stellen.

“Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell“ in der ARD wird um 20.15 Uhr gezeigt.

Foto: Lindsey Stirling von berkeleyhomes-dot-com, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell in der ARD mit Lindsey Stirling und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Hannelore Spangler am 22. November 2014 - 22:09 Uhr

Meiner Meinung nach ist bei der Bewertung des Schuhplattlers Johann ein Fehler unterlaufen. Er hatte 43 Punkte und 5 Fehler ‘a 0,25 minus ergibt 41,75 Punkte.
Gabriel erreichte 42 Punkte und 3 Fehler ‘a 0,25 minus ergibt 41,25.
Demnach hätte Gabriel leider nicht gewonnen. Wie kam es zu dieser Entscheidung?

Hinterlasse eine Meinung zu: Klein gegen Groß – das unglaubliche Duell in der ARD mit Lindsey Stirling und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!