Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi 2014 auf dem Yas Marina Circuit

22. November 2014 - 11:08 - keine Kommentare

Formel 1 -

Das Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist der Auftakt zum Showdown der Weltmeisterschaft auf dem Yas Marina Circuit. Im letzten Rennen des Jahres wird sich entscheiden, ob Nico Rosberg oder Lewis Hamilton sich zum Weltmeister küren lassen kann.

An diesem Wochenende wird der neue Weltmeister in der Formel 1gekürt. Lewis Hamilton hat derzeit mit 17 Punkten die Nase vorn und ihm würde beim Großen Preis von Abu Dhabi sogar ein zweiter Platz reichen, um sich zum zweiten Mal in seiner Karriere zum Sieger küren zu lassen. Natürlich würde Nico Rosberg sich den Traum vom Titel gerne erfüllen, allerdings dürfte sein Teamkollege nicht über den dritten Platz hinaus kommen. Angesichts der zahlreichen Doppelsieg in der jüngsten Vergangenheit müsste wohl ein technischer Defekt oder ein Unfall herhalten, um dieses „kleine Wunder“ herbeizuführen.

Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit

Zumindestens im Qualifying hat Nico Rosberg zuletzt Siegerqualitäten bewiesen und seinen Teamkollegen hinter sich gelassen. Dies erneut zu erreichen wäre der Optimalfall, um sich für das morgige Rennen zumindestens einen kleinen Vorteil zu sichern. Dort warten dann 55 Runden á 5,554 km auf das Feld, in denen die Fahrer-WM entschieden wird. Die Strecke ist man langsamen und schnellen Kurven versehen, aber die beste Möglichkeit zum Überholen bietet sich auf der Gerade mit einer Länge von 1,2 Kilometern. Sie könnte bei diesem Grand Prix zur Schlüsselstelle werden.

Das Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi wird ab 13.30 Uhr live bei RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es einen passenden Live-Stream dazu.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi 2014 auf dem Yas Marina Circuit

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!