Borussia Mönchengladbach: Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch

20. November 2014 - 07:42 - 1 Kommentar

Vor dem wichtigen Duell gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Mönchengladbach große Probleme auf der Sechserposition. Auch langfristig muss man sich hinsichtlich dessen Gedanken machen. Mit Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen hat man allerdings einen potenziellen Kandidaten im Blick, der im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Am Samstag möchte Borussia Mönchengladbach mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt die erste Niederlage der Saison gegen Borussia Dortmund vergessen machen. Aber ausgerechnet im Zentrum drückt aktuell der Schuh, der Christoph Kramer wird aufgrund von Rückenproblemen wohl nicht zur Verfügung stehen. Damit wäre Havard Nordveit auf jeden Fall wieder gesetzt und Trainer Lucien Favre muss wohl oder übel auf den gerade erst genesen Granit Xhaka setzen. Ob dieser allerdings nach einem Bänderriss schon wieder in einer guten Verfassung ist, muss man abwarten.

Borussia Mönchengladbach: Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch

Auch über die aktuelle sportlichen Situation hinaus in die Besetzung der Mittelfeldzentrale ein wichtiges Thema bei Borussia Mönchengladbach. Eine Weiterverpflichtung von Christoph Kramer angesichts von dessen Entwicklung ist eher unwahrscheinlich. Deshalb muss man nach entsprechenden Alternativen Ausschau halten und könnte bereits mit Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen fündig geworden sein. Dieser hatte eine Vertragsverlängerung bei der Werkself abgelehnt und ist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Mit seinen 25 Jahren und der Bundesligaerfahrung wäre er auch dank seiner Ablösefreiheit ein Kandidat bei den Fohlen.

Foto:Borussia Mönchengladbach von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

Borussia Mönchengladbach: Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch, 1.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
1.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Borussia Mönchengladbach: Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Peter Unlustig am 22. November 2014 - 20:33 Uhr

Wer hat das denn erfunden?
Wartet erst mal ab, ob die Esel in der nächsten Saison international spielen:-)

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Mönchengladbach: Stefan Reinartz von Bayer 04 Leverkusen im Gespräch

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!