Menschen bei Maischberger in der ARD: Alkohol, Kokain oder Crystal Meth

18. November 2014 - 22:15 - keine Kommentare

Alkohol

In der heutigen Ausgabe von “Menschen bei Maischberger” in der ARD widmet man sich dem Thema “Alkohol, Kokain oder Crystal Meth – Welche Droge ist am gefährlichsten?”. Gäste im Studio sind Rainer Meifert, Tina Rainford, Thorsten Legat, Judith Wernsdorf, Dr. Christian Rätsch und Prof. Dr. med. Rainer Thomasius.

Der Drogenkonsum in Deutschland ist längst keine Randerscheinung mehr. Laut einer aktuellen Statistik der Drogenbeauftragten der Bundesregierung konsumieren 9,5 Millionen Menschen Alkohol in gesundheitlich riskanter Form. Neben Heroin und Cannabis ist vor allem Crystal Meth in Deutschland auf dem Vormarsch. Erst in der vergangenen Woche konnte ein Fund von 2,9 Tonnen sicher gestellt werden.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Alkohol, Kokain oder Crystal Meth

Angesichts dieser beunruhigenden Zahlen stellt sich natürlich vor allem beim Alkohol die Frage nach dem richtigen Maß. Desweiteren muss die Aufklärung bei den vermeintlichen Modedrogen deutlich verstärkt werden. In diesem Zusammenhang möchte Sandra Maischberger unter der Fragestellung “Alkohol, Kokain oder Crystal Meth – Welche Droge ist am gefährlichsten?” zur Aufklärung beitragen. Dafür hat sie sich Gäste eingeladen, die selbst dem Drogenkonsum verfallen waren. Schauspieler Rainer Meifert war kokainsüchtig, Sängerin Tina Rainford und Ex-Fußballer Thorsten Legat hatten mit Alkoholproblemen zu kämpfen und Judith Wernsdorf war Crystal Meth verfallen. Einen anderen Blick bieten die Experten Dr. Christian Rätsch und Prof. Dr. med. Rainer Thomasius in der Diskussionsrunde.

“Menschen bei Maischberger” ist um 23.50 Uhr in der ARD zu sehen.

Foto: Alkohol von Matthias Ripp, CC BY – bearbeitet von borlife.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Alkohol, Kokain oder Crystal Meth, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger in der ARD: Alkohol, Kokain oder Crystal Meth

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!