EM-Qualifikation 2016 Ergebnisse: Österreich und Schweiz mit wichtigen Siegen

16. November 2014 - 07:44 - keine Kommentare

Schweiz Fans

Am gestrigen Abend standen weitere Spiele der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich auf dem Programm. Österreich konnte mit 1:0 gegen Russland gewinnen und seine Spitzenposition behaupten. Auch die Schweiz konnte mit einem 4:0 über die Litauen ihre EM-Chance wahren. Mit Liechtenstein fuhr nach den Färöer Inseln gestern ein weiterer Fußballzwerg einen historischen Sieg ein.

In der Gruppe C bleibt es weiterhin spannend, nach dem die drei Topmannschaften gestern allesamt Siege einfahren konnte. Die Slowakei mit vier Siegen in vier Spielen gewann mit 2:0 in Mazedonien wird gefolgt von Spanien, das sich mit 3:0 gegen Weißrussland durchsetzen konnte. Die Ukraine bleibt nach dem klaren 3:0 gegen Luxemburg dem amtierenden Europameister auf den Fersen.

In der Gruppe E musste England erst durch einen Rückstand geweckt werden, ehe man mit 3:1 am Ende gegen Slowenien die Oberhand behielt. Die Schweiz konnte nach dem deutlichen 4:0 über Litauen den zweiten Sieg in Folge feiern und rückte durch die bessere Tordifferenz auf Rang 2 vor. Fußballzwerg San Marino kam zu einem 0:0 gegen Estland.

EM-Qualifikation 2016 Ergebnisse: Österreich gewinnt gegen Russland

In der Gruppe G gewann Österreich das Topspiel gegen Russland mit 1:0 und liegt jetzt schon klar an der Spitze. Dahinter kam Schweden nur zu einem 1:1 Montenegro und konnte sich damit nicht entscheidend absetzen. Die Sensation des Abends gelang in die Gruppe Liechtenstein, das mit 1:0 in Moldawien gewinnen konnte.

Foto: Schweiz Fans von Jens Matheuszik, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: EM-Qualifikation 2016 Ergebnisse: Österreich und Schweiz mit wichtigen Siegen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!