Planet der Affen: Prevolution in Sat.1 mit James Franco und Freida Pinto

15. November 2014 - 19:33 - keine Kommentare

Planet der Affen Prevolution

Der Film “Planet der Affen: Prevolution” auf Sat.1 ist eine Neuverfilmung des Buches des französischen Schriftstellers Pierre Boulle. Darin versuchen die Menschen ein Medikament zur Heilung von Alzheimer zu finden und testen dies an Menschenaffen. Dies führt allerdings zu einer verstärkten Intelligenz und letzterendlich der selbstständigen Befreiung. In den Hauptrollen agieren James Franco, Andy Serkis und Freida Pinto.

Das Buch “Planet der Affen” vom französischen Schriftstellers Pierre Boulle gehört vermutlich zu den beliebtesten Filmvorlagen der Geschichte. Bereits seit den 60er Jahren gab es unzählige Adaptionen des Buches, die natürlich mit dem Fortschreiten der Filmtechnik immer realistischer wurden. Mit “Planet der Affen: Prevolution” aus dem Jahr 2011 startete die neueste Generation an Verfilmungen, die durch “Planet der Affen: Revolution” in diesem Jahr eine weitere Fortsetzung erfuhr.

Planet der Affen: Prevolution in Sat.1 mit James Franco und Freida Pinto

“Planet der Affen: Prevolution” ist am heutigen Abend in Sat.1 zu sehen, dabei Will Rodman (James Franco) testet auf der Basis eines Virus eines Alzheimer-Medikamentes, um die Demenz seines Vaters heilen zu können. Das Experiment mit dem Affen misslingt, weil dieser aggressiv wird und das Labor verwüstet. Allerdings war dieser Affe schwanger gewesen und brachte mit Caesar einen Jungaffen zur Welt, der die hohe Intelligenz geerbt hatte. Durch die Heilung seines Vaters werden die Experimente an den Affen weiter fortgesetzt und mit Caesar ist einer herangewachsen, der alle Erwartungen übertrifft. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Sehr moderne Interpretation des Buchen mit hervorragenden Effekten. Sehenswert und spannend zugleich. Ab 20.15 Uhr auf Sat.1 zu sehen.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Planet der Affen: Prevolution in Sat.1 mit James Franco und Freida Pinto

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!