Markt der Völker 2014 in Hamburg im Museum für Völkerkunde

13. November 2014 - 08:57 - keine Kommentare

Museum für Völkerkunde

Bereits zum 28. Mal öffnet das Museum für Völkerkunde in Hamburg seine Tore, um den Markt der Völker der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Über 60 Künstler, Kunsthandwerker, Hilfsorganisationen und Händler sind auf dem Markt vertreten, zudem wartet auf die Besucher ein umfangreiches Begleitprogramm unter dem Motto “Vamos al mercadito”.

Der Markt der Völker im Museum für Völkerkunde in Hamburg kann schon auf eine lange Tradition zurückblicken. In den vergangenen 28 Jahren hat man es geschafft diesen außergewöhnlichen Markt in der Hansestadt zu etablieren und erfreut sich jedes Jahr über eine rege Besucherschaft. Am heutigen Donnerstag öffnet der Markt der Völker bis zum Sonntag seine Tore und lädt die Besucher zu einem Shopping- und Kulturerlebnis unter dem Motto “Vamos al mercadito” ein.

Markt der Völker 2014 in Hamburg im Museum für Völkerkunde

Besonders großes Interesse ruft in jedem Jahr der Basar hervor, auf dem Besucher Kunsthandwerk und kreative Entwürfe aus aller Welt bestaunen und natürlich auch käuflich erwerben können. Wenige Tage vor dem eigentlichen Weihnachtsgeschäft kann hier vielleicht schon das ein oder andere außergewöhnliche Geschenk für sich entdecken. Beliebt sind selbstverständlich auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die man auf dem Markt der Völker probieren kann. Eine Kaffeeverkostung sowie Workshops bieten hier einen wunderbaren Einblick. Begleitet wird der Markt von einem abwechslungsreichen Kulturprogramm wie dem “Filmtag Ecuador” am heutigen Donnerstag oder den Lesungen beziehungsweise Tanzkursen am Samstag.

Der Markt der Völker hat noch bis zum Sonntag geöffnet. Der Eintritt kostet drei Euro.

Foto:Museum für Völkerkunde von www.GlynLowe.com, CC BY – bearbeitet von borlife

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Markt der Völker 2014 in Hamburg im Museum für Völkerkunde

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!