1. FC Nürnberg: René Weiler soll als neuer Trainer vorgestellt werden

12. November 2014 - 08:47 - keine Kommentare

Die Trainersuche beim 1. FC Nürnberg scheint erfolgreich gewesen zu sein, denn laut übereinstimmenden Medienberichten soll René Weiler zeitnah als neuer Trainer vorgestellt werden. Der 41jährige war zuletzt beim FC Aarau beschäftigt gewesen, hatte aber dort seinen Vertrag im Sommer aufgelöst.

Die aktuelle sportliche Lage beim 1. FC Nürnberg erforderte in der Summe ein Handeln der Verantwortlichen. Die Entlassung von Valerien Ismael war notwendig geworden, als man nach einem kleinen Zwischenhoch gegen den SV Sandhausen verlor und immer näher an die Abstiegsränge heranrückte. Der Umbruch, der in diesem Sommer eingeleitet wurde, hat sich für den aufstrebenden Trainer Ismael als zu schwierig und komplex erwiesen.

1. FC Nürnberg: René Weiler soll als neuer Trainer vorgestellt werden

Die Trainersuche war dann scheinbar doch schneller beendet, als man zunächst annehmen durfte. Mit René Weiler scheint man den perfekte Kandidaten gefunden zu haben, der den Club aus sportlichen Misere helfen soll. Der 41jährige Coach war zuletzt beim FC Aarau tätig gewesen, hatte dort im Sommer aber um eine Vertragsauflösung gebeten. Schon damals war der Schweizer als potenzieller Trainer beim 1. FC Nürnberg im Gespräch gewesen. In knapp zwei Wochen wartet auf den Club die schwierige Aufgabe gegen den Tabellenführer aus Ingolstadt.

Foto:1. FC Nürnberg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Nürnberg: René Weiler soll als neuer Trainer vorgestellt werden

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!