Menschen bei Maischberger in der ARD: Die Macht der Sekten mit Doris Wagner und Michael Langhans

11. November 2014 - 20:55 - keine Kommentare

Sandra Maischberger

Am heutigen Abend widmet sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung dem Thema “Die Macht der Sekten”. Im Mittelpunkt dabei Menschen, die auf der Suche nach einem Lebensinhalt oder dem Glauben an Gott in eine Sekte geraten sind. Zu Gast bei “Menschen bei Maischberger” sind dafür Doris Wagner, Christian Reip, Joachim Huessner, Sabine Riede, Gary Lukas Albrecht und Michael Langhans.

Die Motivation einer Sekte beizutreten kann ganz unterschiedlicher Natur sein. Viele Menschen sind auf der Suche nach einer Gemeinschaft, nach einem Halt im Leben und haben den Glauben an Gott in ganz unterschiedlicher Art und Weise verinnerlicht. Allerdings sorgen immer wieder Berichte für Aufsehen, in denen bei bestimmten Sekten von Psychotricks, blinder Gehorsam oder gar körperlicher Gewalt gesprochen wird. “Menschen bei Maischberger” hat am heutigen Abend Gäste, die von solchen Schicksalen berichten können.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Die Macht der Sekten

Doris Wagner war davon überzeugt als “Braut Christi” ihr Leben bestreiten zu wollen. Sie zog in eine gläubige katholische Ordensgemeinschaft in Österreich und später nach Rom. Als sie aber ständigem Druck ausgesetzt war und sogar von einem Priester vergewaltigt wurde, war für sie dieser Weg zu Ende. Christian Reip verbrachte seine Kindheit bei den “Zwölf Stämmen”, die mittlerweile in ganz Deutschland aufgrund von Kindesmisshandlungen bekannt sind. Ihm gegenüber steht allerdings mit Michael Langhans der Anwalt der Sekte, der das Vorgehen der Behörden kritisiert. Joachim Huessner (verlor Frau an Guru), Sabine Riede (Sekteninfo NRW) und Gary Lukas Albrecht (Pfarrer und Sektenbeauftragter) bereichern die Runde, die sicherlich auf kontroverse Ansichten stoßen wird.

“Menschen bei Maischberger” zum Thema “Die Macht der Sekten” wird um 22.45 Uhr in der ARD gezeigt.

Foto: Maischberger von Holger Noß, CC BY – bearbeitet von borlife.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Die Macht der Sekten mit Doris Wagner und Michael Langhans, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger in der ARD: Die Macht der Sekten mit Doris Wagner und Michael Langhans

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!