11.11. Sessionsstart in Köln: Kölle Alaaf auf dem Heumarkt und im Tanzbrunnen

11. November 2014 - 07:58 - keine Kommentare

Um Punkt 11 Uhr 11 heißt’s “Kölle Alaaf”! Der Karneval wird in Köln eröffnet und lockt bereits am Vormittag mit einem umfassenden Programm in der Altstadt. Unter dem Motto “social jeck – kunterbunt vernetzt” werden 70.000 Menschen auf dem Heumarkt erwartet. Eine Alternative ist die Sessionseröffnungs-Party im Tanzbrunnen.

Bereits seit Wochen haben Karnevalsfans auf diesen Tag hingefiebert, denn während der Herbst mit trüben Wetter in Deutschland Einzug gehalten hat, wird der Karneval als fünfte Jahreszeit wieder Spass und Unterhaltung mit sich bringen. Traditionell wird der Karneval in Köln um 11.11 Uhr mit einem vollmundigen “Kölle Alaaf” eingeleitet. Wer allerdings auf der Sessionseröffnung auf dem Heumarkt in der Altstadt dabei sein möchte, muss früh aufstehen, denn meistens wird dieser schon vor 10.30 Uhr wegen Überfüllung geschlossen. Unter dem Motto “social jeck – kunterbunt vernetzt” werden wieder 70.000 Menschen auf dem Heumarkt erwartet. Geplant ist dabei eine zehnstündige Party mit der Vorstellung des Kölner Dreigestirns.

11.11. Sessionsstart in Köln: Kölle Alaaf auf dem Heumarkt und im Tanzbrunnen

Um die ganze Situation etwas zu entspannen und auch Familien entsprechenden Raum zum Karneval feiern zu geben, wurde in diesem Jahr auch eine Sessionseröffnungs-Party im Tanzbrunnen organisiert. Insgesamt 19 Bands werden hier in den knapp sieben Stunden auf der Bühne stehen, darunter Bläck Fööss, Höhner, Brings und Kasalla. Diese Veranstaltung richtet sich explizit an Kinder, Jugendliche und Familien, denn harter Alkohol wird hier verboten sein. Los gehts ab 10 Uhr und der Eintritt kostet 12,7o Euro.

Foto: Typisch Kölsch von Sani_Flickr, CC BY – bearbeitet von borlife.

11.11. Sessionsstart in Köln: Kölle Alaaf auf dem Heumarkt und im Tanzbrunnen, 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 11.11. Sessionsstart in Köln: Kölle Alaaf auf dem Heumarkt und im Tanzbrunnen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!