Leichtathletik-EM 2012: Gold für Robert Harting und Silber für Martina Strutz

1. Juli 2012 - 09:42 - keine Kommentare

Bei der Leichtathletik-Europameisterschaft 2012 in Helsinki haben die deutschen Sportler den Medaillemspiegel weiter angereichert. Der Berliner Robert Harting konnte eine Goldmedaille im Diskuswerfen feiern, während Martina Strutz im Stabhochsprung Silber gewann.

Knapp vier Wochen vor den Olympischen Spielen in London können die deutschen Leichtahtleten schon jetzt eine positive Bilanz bei den Europameisterschaften 2012 in Helsinki ziehen. Bereits vor dem heute abschließenden Sonntag gewannen deutsche Sportler viermal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze. Gestern haben Robert Harting und Martina Strutz ihren Anteil dazu beigetragen. Der Berliner konnte seiner Favoritenstellung im Diskuswerfen gerecht werden und bugsierte die Scheibe auf trotz Regen auf 68,30 Meter. Nach zwei Weltmeistertiteln konnte sich Robert Harting nun auch über den Europameistertitel freuen. Nur am Gold vorbeigeschrammt ist Martina Strutz im Stabhochsprung. Mit  4,60 Metern nur knapp der höhengleichen Tschechin Jirina Ptacnikova geschlagen geben. Mitfavoritin Silke Spiegelburg wurde mit 4,50 Meter am Ende nur Vierte.

Sonntag mit den Staffelläufen

Am heutigen Sonntag kann Deutschland bei der EM 2012 auf weitere Medaillen hoffen. Anlass zur Hoffnung geben die unterschiedlichen Staffeln, die bereits in den Vorläufen überzeugen konnten. Die 4x400m-Staffel der Männer mit onas Plass (Wendelstein), Kamghe Gaba (München), Niklas Zender (Frankfurt/Main) und Thomas Schneider (Dresden) konnten sich ebenso qualifizieren wie die 4×400-Meter-Staffel der Frauen mit Esther Cremer (Wattenscheid), Janin Lindenberg (Magdeburg), Christiane Klopsch (Friedberg/Fauerbach) und Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt/Gambach/Lohr). Ebenso im Finale steht die 4×100-Meter-Staffel der Damen.

Die ARD überträgt ab 15.05 Uhr noch einmal alle abschließenden Wettbewerbe der EM in Helsinki.

Bild:Robert Harting von becare, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Leichtathletik-EM 2012: Gold für Robert Harting und Silber für Martina Strutz

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!