Borussia Dortmund: Kommt Andre Schürrle als Reus-Ersatz vom FC Chelsea?

9. November 2014 - 08:54 - keine Kommentare

Auf die aktuelle Tabelle darf man bei Borussia Dortmund nicht blicken, denn nach dem Bremer-Sieg rangiert man auf Platz 18. Dennoch muss man bei den Verantwortlichen den Blick in die Zukunft richten und dort könnte Andre Schürrle vom FC Chelsea in den Fokus rücken, wenn Marco Reus den Verein am Saisonende verlassen würde.

Der Sieg des SV Werder Bremen hat beim aktuellen Blick auf die Tabelle etwas verheerendes, denn derzeit schmückt Borussia Dortmund das Tabellenende. Damit hatte nun wirklich niemand vor dieser Spielzeit gerechnet und schon im heutigen Spiel gegen Borussia Mönchengladbach gilt wieder Boden gut zu machen. Langfristig geht niemand davon aus, dass die Schwarz-Gelben wirklich etwas mit dem Abstieg zu tun haben, aber die Champions League dürfte in dieser Spielzeit wohl nicht mehr das Ziel sein.

Borussia Dortmund: Kommt Andre Schürrle als Reus-Ersatz vom FC Chelsea?

Damit einher geht der Umstand, dass sich auch Marco Reus trotz aller Bemühungen von Borussia Dortmund verabschieden wird. Der FC Bayern München und der FC Barcelona locken den offensiven Mittelfeldspieler, der wohl auch im kommenden Jahr in der Königsklasse spielen möchte. Deshalb müssen die Verantwortlichen bereits jetzt den Markt sondieren und mit André Schürrle ist ein Mann in den Fokus gerückt, der beim FC Chelsea immer mal wieder aufhorchen, aber die Konstanz vermissen lässt. Sportlich wäre der Nationalspieler auf jeden Fall eine Verstärkung.

Foto:Borussia Dortmund von ausmpott_, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Borussia Dortmund: Kommt Andre Schürrle als Reus-Ersatz vom FC Chelsea?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!