Verkaufsoffener Sonntag (09.11.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa

9. November 2014 - 08:13 - keine Kommentare

Anlässlich des Jubiläums des 25. Jahrestages des Falls der Berliner Mauer gibt es heute einen verkaufsoffenen Sonntag in zahlreichen Einkaufszentren, bei Ikea, Kaufland und Möbelhäusern. Allerdings muss man in der Hauptstadt die Auswirkungen des Bahnstreiks beachten.

Am heutigen Sonntag steht Berlin natürlich ganz im Zeichen des 25jährigen Jubiläums des Falls der Berliner Mauer. Ein Bürgerfest und und eine spezielle Lichtinstallation sowie eine Gedenkfeier sind für diesen außergewöhnlichen Tag geplant, der bekanntlich vor 25 Jahren die deutsche Geschichte nachhaltig verändern sollte.

Verkaufsoffener Sonntag (09.11.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa

Wenn man sich weniger mit diesen historischen Geschehnissen auseinandersetzen möchte, kann man auch seiner Shoppinglust nachgehen. Noch vor dem eigentlichen Weihnachtsgeschäft lohnt sich am heutigen verkaufsoffenenen Sonntag in Berlin ein Abstecher in die Shoppingcenter, um das ein oder andere Geschenk schon sicher zu haben. Das Alexa am Alexanderplatz, das Europa Center, das Ring-Center oder Schönhauser-Alle Arcaden gehören neben weiteren zu jenen Einkaufsmöglichkeiten, die zwischen 13 und 18 Uhr ihre Tore öffnen.

Sollte man noch nicht in weihnachtlicher Stimmung sein, lohnt sich auch ein Abstecher zu Ikea. Das schwedische Möbelhaus kann ohnehin mit zahlreichen Einrichtungsideen aufwarten. Möbel Kraft, Höffner oder Poco sind lohnenswerte Alternativen. Selbst Dinge des täglichen Bedarfs kommen nicht zu kurz, da auch Kaufland, Netto und Kaisers geöffnet haben.
Verkaufsoffener Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr.

Foto: Ikea von Oimax, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Verkaufsoffener Sonntag (09.11.2014) in Berlin mit Ikea, Kaufland und Alexa

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!