Grill den Henssler auf Vox mit Alexander Klaws, Motsi Mabuse und Katrin Müller-Hohenstein

9. November 2014 - 19:02 - keine Kommentare

Grill den Henssler auf Vox mit Alexander Klaws, Motsi Mabuse und Katrin Müller-Hohenstein

Mit Alexander Klaws, Motsi Mabuse und Katrin Müller-Hohenstein fordern heute drei neue prominente Gäste Steffen Henssler bei „Grill den Henssler“ auf Vox. Nach dem deutlichen Sieg in der vergangenen Woche soll der Sternekoch ordentlich in Schwitzen kommen.

Obwohl Hardy Krüger Jr., Max Giermann und Ross Antony am vergangenen Sonntag hervorragende Leistungen am Kochtopf abgaben, musste man sich am Ende dem Sternkoch recht deutlich geschlagen geben. Dieser war zu Höchstform aufgelaufen und hatte seine Gäste recht deutlich mit 80:59 in die Schranken gewiesen. Eine solche Leistung beflügelt natürlich und so möchte Steffen Henssler auch die heutigen Herausforderer in Grund und Boden kochen.

Grill den Henssler auf Vox mit Alexander Klaws, Motsi Mabuse und Katrin Müller-Hohenstein

Aber recht schnell wird klar, dass die gar nicht so einfach wird, denn Katrin Müller-Hohenstein legt mit einer „Exotischen Karottensüppchen mit Flusskrebsen“ die Messlatte unheimlich hoch und kann auch bei der Zubereitung überzeugen. Der Starkoch hingegen legt zu viel Schärfe in die Suppe und könnte dadurch eventuell ins Hintertreffen geraten.

Noch heikler wird es für den Sternekoch, als Alexander Klaws zum Kiochlöffel greift. „Hirschrücken mit Moosbeeren und Stielmus“ ist ein ambitioniertes Vorhaben, das bei der Jury hohen Anklang finden. Da scheinen zwei Experten aufeinander zu treffen, die sich nur hauchdünn unterscheiden.

Den Abschluss bildet dann “Let’s Dance”-Jurorin Motsi Mabuse und auch ihr gelingt es mit “Nuss-Makronen und Schokolandencreme“ den Henssler ins Schwitzen zu bringen, denn dieser muss zugeben bislang noch keine Makronen zubereitet zu haben. Mit diesen Gerichten scheinen die prominenten Gäste die richtige Auswahl getroffen zu haben, um dem Gastgeber eine Niederlage beizubringen.

Ob dies wirklich gelingt, kann man bei „Grill den Henssler auf Vox“ ab 20.15 Uhr auf Vox miterleben.

Foto: © VOX/Frank W. Hempel

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Grill den Henssler auf Vox mit Alexander Klaws, Motsi Mabuse und Katrin Müller-Hohenstein

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!