Elfter im Elften 2014 in Köln in der Lanxess-Arena mit Bläck Fööss, die Höhner und Bernd Stelter

8. November 2014 - 13:46 - keine Kommentare

Obwohl es eigentlich noch drei Tage dauert, ehe der Karneval in Deutschland Einzug hält, stimmt sich Köln schon einmal auf die fünfte Jahreszeit ein. Bei “Elfter im Elften 2014” in der Kölner Lanxess-Arena werden unter anderem Bläck Fööss, die Höhner, Brings, Paveier, Räuber, Bernd Stelter, Klüngelköpp, Kasalla, Domstürmer, Cat Ballou und die Willy Ketzer Big Band mit von der Partie sein.

Geduld ist ist nicht zwingend eine Kölner Tugend, wenn es darum geht sich auf närrische Zeit vorzubereiten. Wenn anderswo der trübe Herbst die Stimmung begleitet, eröffnet Köln traditionell die fünfte Jahreszeit mit viel guter Laune. Normalerweise fällt der Startschuss am 11.11 um 11.11 Uhr, aber bereits am heutigen Samstagabend können sich die Jecken einen Vorgeschmack auf den Karneveal leisten.

Elfter im Elften 2014 in der Lanxess-Arena mit Bläck Fööss, die Höhner und Bernd Stelter

Bei “Elfter im Elften 2014” in der Lanxess-Arena wird es schon die ersten musikalischen Beiträge und rhetorischen Vorträge für den Karneval geben. Dafür hat man auch lokale Größen geladen, die auf jeden Fall für beste Unterhaltung und so manchen Lacher sorgen werden. Bläck Fööss, die Höhner, Brings, Paveier, Räuber, Bernd Stelter, Klüngelköpp, Kasalla, Domstürmer, Cat Ballou und die Willy Ketzer Big Band werden unter anderem auf der Bühne stehen, während “Dä Blötschkopp” Marc Metzger durch den Abend führt.

Wer schon einen Vorgeschmack auf Karneval erhalten möchte, sollte sich ab 20.11 Uhr in der Lanxess-Arena einfinden, wenn der Startschuss fällt.

Foto: Die Höhner von fw42, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Elfter im Elften 2014 in Köln in der Lanxess-Arena mit Bläck Fööss, die Höhner und Bernd Stelter

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!