Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Brasilien 2014 in Interlagos mit dem Mercedes-Duell

8. November 2014 - 13:58 - keine Kommentare

Großer Preis von Brasilien

Das Qualifying zum Großen Preis von Brasilien, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, ist das vorletzte Rennen in dieser Saison, wird aber noch keine Entscheidung in Sachen Fahrer-Weltmeisterschaft herbeiführen. Das Duell zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton geht in eine nächste Runde.

Mit Brasilien hat Lewis Hamilton bislang ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. 2007 erlebte der Brite hier ein wahres Trauma, als ihm Kimi Raikkönen quasi im letzten Rennen den WM-Titel streitig machte, weil sich Hamilton einen verheerenden Fahrfehler leistete. Nur ein Jahr später konnte der damals 23jährige hier seinen ersten Weltmeistertitel feiern und legte somit den Grundstein für eine sehr erfolgreiche Karriere, die in diesem Jahr eine weitere Krönung erfahren könnte.

Qualifying zum Großen Preis von Brasilien 2014 in Interlagos mit dem Mercedes-Duell

Vor dem Grand Prix in Brasilien spricht eigentlich alles für Lewis Hamilton, der am vergangenen Wochenende in Austin seinen fünften Sieg in Folge feiern und seinen ärgsten Konkurrenten in den Schatten stellen konnte. Er befindet sich in einer fantastischen Form und geht mit einem Vorsprung von 24 Punkten ins Rennen. Allerdings kann er selbst im Falle eines Sieges und eines Ausfall von Rosberg in Interlagos noch kein Weltmeister werden, damit im letzten Rennen in Abu Dhabi noch einmal die doppelte Punktezahl vergeben wird.

Brasilien ist außerdem nicht die Strecke des Lewis Hamilton, denn hier konnte der Brite bislang noch nie gewinnen. Da der Kurs in Interlagos immer für eine Überraschung gut war, können sich die Zuschauer auf ein spannendes Rennen freuen.

Das Qualifying zum Großen Preis von Brasilien wird live ab 16.30 Uhr auf RTL übertragen. Unter rtl.de gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Foto: © RTL / Lukas Gorys

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Formel 1: Qualifying zum Großen Preis von Brasilien 2014 in Interlagos mit dem Mercedes-Duell

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!