Fed-Cup Finale 2014 gegen Tschechien mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki

8. November 2014 - 09:54 - keine Kommentare

Das Finale im Fed-Cup 2014 zwischen Deutschland und Tschechien, das live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, könnte ein durchwachsenes Jahr bei den deutschen Damen glanzvoll beenden. Die Einzel werden wohl Angelique Kerber und Andrea Petkovic bestreiten, während Sabine Lisicki und Julia Görges beim Doppel mit Einsatzchancen rechnen können.

Seit 22 Jahren hat Deutschland nicht mehr im Finale des Fed-Cups gestanden und hat nun die historische Chance den Titel zu holen. Allerdings gelten die deutschen Damen gegen Tschechien nicht als Favoriten, zu durchwachsen war das Jahr von Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki. Zwar konnte man immer wieder mit Top-Leistungen auf sich aufmerksam machen, aber über das Jahr gesehen fehlte in der Summe die Konstanz. Anlass zur Hoffnung gibt der Turniersieg von Andrea Petkovic am vergangenen Wochenende in Sofia und die Fähigkeit der Damen, sich gerade im Fed-Cup auf den Punkt zu konzentrieren.

Fed-Cup Finale 2014 gegen Tschechien

Als Gegner wartet aber ein Team aus Tschechien, das nach 2011 und 2012 zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit im Endspiel des Fed-Cups steht und unbedingt die Titel holen möchte. Hinter dem Erfolg steht eine unglaublich starke Petra Kvitova, die von 27 Fed-Cup-Einzeln 21 gewann. Auf ruhen die Hoffnungen der tschechischen Mannschaft, allerdings kann man sich das Spiel der Favoritin einstellen.

Team-Chefin Barbara Rittner hat auf der ersten Pressekonferenz bestätigt, dass man im Einzel auf Angelique Kerber und Andrea Petkovic setzen wird. Anschließend muss man die weitere Entwicklung abwarten, aber Sabine Lisicki und Julia Görges winkt ein Einsatz im Doppel.

Sat.1 wird das Finale im Fed-Cup live ab 12.45 Uhr im Fernsehen übertragen. Unter ran.de steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Foto :Angelique Kerber von Kenneth Hong, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Fed-Cup Finale 2014 gegen Tschechien mit Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!