Babywelt 2014 in Berlin: Trends und Tipps in der Arena in Treptow

8. November 2014 - 08:19 - keine Kommentare

Babywelt

Eltern und werdende Eltern können sich an diesem Wochenende auf der “Babywelt 2014” in Berlin umfassend informieren. 120 Aussteller geben Einblick in die neuesten Entwicklungen bei Baby-Mode, Sicherheit, Pflegeprodukten und Elternzeit. Ergänzt durch ein abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm mit Stargast Collien Ulmen-Fernandes ist die “Babywelt” der perfekte Ort um einen Einblick in das Leben als Eltern zu gewinnen.

Gerade als werdende Eltern hat man unzählige Fragen, die man gerne beantwortet haben möchte, schließlich möchte man mit einem Baby alles richtig machen. Auf die Erfahrungen anderer Eltern zu bauen, ist deshalb schon der richtige Schritt. Helfend steht an diesem Wochenende aber die “Babywelt 2014” zur Seite, die in ihrer Komplexität umfassend auf diese spannende, aber auch anstrengende Zeit vorbereitet.

Babywelt 2014 in Berlin: Trends und Tipps in der Arena in Treptow

Besonders die Themen Mobilität und Ernährung sind in den Fokus gerückt. Kinderwagen und Kindersitze müssen für die entsprechende Sicherheit sorgen, müssen aber auch in ihrer Funktionalität überzeugen. Auch bei der Ernährung muss man als Eltern wichtige Entscheidungen fällen. Die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und Trends kann man dazu auf der “Babywelt” erfahren.

Insgesamt 120 Aussteller aus allen Bereichen stellen sich der Öffentlichkeit vor. Entsprechende Vorträge und Beratungen helfen Eltern bei wichtigen Entscheidungen, zumal man in einzelnen Workshops schon einmal üben kann. Stargast der Messe ist am Sonntag Collien Ulmen-Fernandes, die ihr Buch “Ich bin dann mal Mama!” vorstellen wird (13.30 Uhr). Wer schon den eigenen Nachwuchs mitbringen möchte, kann mit Hüpfburg und Kinderschminken für Ablenkung sorgen.

Die Babywelt in der Arena in Treptow öffnet am Samstag zwischen 10.00 – 18.00 Uhr und am Sonntag zwischen 10 – 17 Uhr. Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

Foto:Babywelt von gravitat off, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Babywelt 2014 in Berlin: Trends und Tipps in der Arena in Treptow

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!