Europa League 2014 Ergebnisse: Gladbach und Wolfsburg auf dem Weg ins Sechzehntelfinale

7. November 2014 - 07:55 - keine Kommentare

Das gute Abschneiden der deutschen Mannschaften auf der europäische Ebene geht weiter, denn gestern Abend konnte Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg wichtige Erfolge einfahren und stehen mit einem Bein schon im Sechzehntelfinale. Jeweils ein Sieg reicht, um auf jeden Fall die Ko-Phase zu erreichen.

Trainer Lucien Favre hatte entgegen seiner Gewohnheit seine Mannschaft erheblich umgekrempelt, um einigen Leistungsträgern vor dem wichtigen Spiel bei Borussia Dortmund am Sonntag eine Pause zu gönnen. Gegen eine kämpferisch starke Mannschaft aus Limassol hatte der Tabellenzweite dann erhebliche Probleme das eigene Spiel zu gestalten. Erst als Raffael in der 55. Minute mit einem Kopfball zur Führung vollendete, kontrollierte man das Geschehen auf dem Rasen. Herrmann setzte dann in der Nachspielzeit noch einen drauf und somit steht Borussia Mönchengladbach schon fast sicher in der nächsten Runde. Dem Tam könnte sogar ein Punkt bei Villareal reichen, um das Sechzehntelfinale zu erreichen.

Europa League 2014 Ergebnisse: Wolfsburg auf dem Weg ins Sechzehntelfinale

Auch der VfL Wolfsburg hat einen großen Schritt in Richtung Ko-Phase gemacht. Mit einem 5:1-Erfolg über Krasnodar, das deutlich zu hoch ausgefallen ist, verschaffte man sich eine gute Ausgangslage. Mit einem weiteren Sieg stehen auch die Niedersachsen im Sechzehntelfinale. Erfeut werden die Verantwortlichen dabei registriert haben, dass Joker Niklas Bendtner zwei Tore erzielen konnte.

In der Gruppe C sind die Tottenham Hotspurs und Besiktas Istanbul mit zwei Siegen gestern Abend auf einem guten Weg in die nächste Runde, für die sich Red Bull Salzburg und Dynamo Moskua gestern schon qualifizieren konnte. Der AC Florenz kam zwar zu einem schmeichelhaften 1:1, kann aber ebenfalls schon sicher für das Sechzehntelfinale planen.

Foto:VfL Wolfsburg von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Europa League 2014 Ergebnisse: Gladbach und Wolfsburg auf dem Weg ins Sechzehntelfinale

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!