1. FC Köln: Adam Matuschyk vor dem Abschied?

6. November 2014 - 09:55 - 1 Kommentar

Beim 1. FC Köln haben die Verantwortlichen nicht nur die aktuelle sportliche Situation im Blicks, sondern planen auch über die Saison hinaus. Dabei soll ein spielstarker Sechser das Team verstärken, dafür könnte allerdings Adam Matuschyk der Abschied drohen, denn dessen Vertrag läuft aus.

Platz 11 in der Liga sind eine solide Bilanz für den 1. FC Köln, dessen Ziel natürlich in erster Linie der Klassenerhalt ist. Ausruhen kann man sich darauf allerdings nicht, denn mit gerade einmal vier Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz, kann es schnell wieder nach unten gehen. Dies ist den Verantwortlichen wie der Mannschaft bewusst, deshalb herrscht im Gegensatz zu vielen anderen Jahren Ruhe im Rheinland als Basis für eine gute Zusammenarbeit.

1. FC Köln: Adam Matuschyk vor dem Abschied?

Allerdings konnte man bereits zum jetzigen Zeitpunkt etliche Schwächen ausmachen, insbesondere die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive. Sollte Patrick Helmes bis zur Winterpause nicht genesen, wird man auf jeden Fall nach einer Alternative Ausschau halten. Zudem würde man das Spiel aus dem Mittelfeld mit mehr Kreativität versehen, weshalb auch ein spielstarker Sechser kommen soll. Dies würde aber bedeuten, dass einer von den bislang im Kader befindlichen Spielern im kommenden Jahr nicht mehr mit von der Partie wäre und vieles deutet auf Adam Matuschyk. Der Vertrag des polnischen Nationalspielers läuft aus und bislang konnte er sich als Stammkraft nicht etablieren. Allerdings muss man nach einem Drittel der Saison noch die weitere Entwicklung abwarten, denn beim Trainer genießt Matuschyk aufgrund seiner Zuverlässigkeit eine hohe Wertschätzung.

Foto:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
Tags:
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu 1. FC Köln: Adam Matuschyk vor dem Abschied?

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Heinz-Dieter Kautz am 17. November 2014 - 09:18 Uhr

Das wird auch Zeit.
Der Spieler ist maximal für die 2.Liga.
Er wäre besser in Düsseldorf geblieben..

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln: Adam Matuschyk vor dem Abschied?

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!