Lenny Kravitz Konzert 2014 in Berlin: Strut-Tour in der O2-World

5. November 2014 - 09:45 - keine Kommentare

Lenny Kravitz

Mit Lenny Kravitz macht am heutigen Mittwochabend ein Topstar Berlin seine Aufwartung. Der Sänger mit seinem unverwechselbarem Sound gastiert in der Berliner O2-World im Rahmen seiner “Strut”-Tour 2014.

Sein Alter von 50 Jahren ist Lenny Kravitz auf keinen Fall anzusehen, dabei ist eindeutig belegt, dass er am 26. Mai 1964 in New York das Licht der Welt erblickte. Zwar kam er schon früh mit der Musik in Berührung und schrieb in seinen jungen Jahren zahlreiche Songs, aber er wollte sich nicht von den Plattenlabels verbieben lassen. So kam er erst 1989 in den Genuss eines Plattenvertrages und mit seinem Debütalbum “Let Love Rule” konnte er erstmals nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Seinen Durchbruch als Songwriter schaffte er 1990, als er für Madonna den kontrovers diskutierten Song “Justify My Love” schrieb und dieser auf Platz in den USA landete. In der Folge sollten zahlreiche Alben sowohl in den USA als auch in Europa sich in den Top 10 platzieren.

Lenny Kravitz Konzert 2014 in Berlin: Strut-Tour in der O2-World

Am heutigen Abend kommen die Berliner in den Genuss seiner musikalischen Künste, denn der einzigartige Sound und die Mischung aus aus Rock, Pop, Funk und Soul kann Lenny Kravitz hervorragend auf die Bühne bringen. Im Mittelpunkt steht dabei das neuen Album “Strut” , das er in diesem Jahr veröffentlich hat. Aber auch Klassiker wie “American Woman” oder “I’ll Be Waiting” werden auf dem einzigartigen Konzert zu hören sein.

Los gehts um 20 Uhr in der O2-World Berlin.

Bild:Lenny Kravitz von Lunchbox LP, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Lenny Kravitz Konzert 2014 in Berlin: Strut-Tour in der O2-World

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!