WISO im ZDF mit der Schufa, Nass- gegen Trockenrasur und Gift in Babytee

3. November 2014 - 18:08 - keine Kommentare

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” im ZDF setzt heute den thematischen Schwerpunkt auf Investitionen bei Mietwohnungen. Außerdem hat man Babytees einem umfassenden Test unterzogen und in vier von ihnen wurden krebserregende Stoffe gefunden. Das Duell Nass- gegen Trockenrasur ist bei Männern ein Dauerthema, zudem die Schufa und ihre Bewertungen im Fokus.

Gerade wenn Mieter seit einem längerem Zeitraum in einer Wohnung gelebt haben, wurden oftmals Schönheitsreparaturen und kleine Baumaßnahmen vorgenommen. Grundsätzlich alles Investitonen, die auch eine Menge Geld gekostet haben. Doch was geschieht im Falle eines Umzugs? Kann der Vermieter einen Rückbau der Wohnung verlangen und wer trägt die Kosten? Müssen Nachmieter entsprechende Veränderungen übernehmen und eine entsprechende Abstandszahlung leisten. “WISO” erklärt im Rechtstipp, wie man sich in solchen Situation zu verhalten hat.

WISO im ZDF mit der Schufa, Nass- gegen Trockenrasur und Gift in Babytee

  • Die Schufa hat gerade im Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin schon öfter ihren Platz gefunden. Wie gut sind ihre Bewertungen wirklich und was können schlechte Eintragungen bewirken?
  • Nass- gegen Trockenrasur – das ist die Frage, die Männer irgendwann immer beschäftigt. Einen Kompromiss wird man in dieser Hinsicht nicht finden, denn je nach Hauttyp reagieren Männer unterschiedlich auf die Rasur.
  • Gift in Babytee: Dieses Thema besitzt eine besondere Brisanz, schließlich hat “WISO” insgesamt 19 Teesorten einem strengen Test unterzogen und in vier von ihnen konnten sogenannte Pyrrolizidinalkaloide (PAs) nachgewiesen werden, die negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Organismus besitzen. In einer ersten Reaktion auf den Test wurden die betroffenen Produkte bereits aus dem Verkauf genommen. Grundsätzlich sollte man beim Genuss von Tee Obacht walten lassen.

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Foto: ZDF

 
Tags: , , ,
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit der Schufa, Nass- gegen Trockenrasur und Gift in Babytee

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!