New York Marathon 2014: 50.000 beim bekanntesten und größten Marathon der Welt

2. November 2014 - 08:58 - 1 Kommentar

Am heutigen Sonntag steht traditionell der New York Marathon 2014 auf dem Programm, der live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen. Mehr als 50.000 Läufer werden sich auf die beeindruckende Strecke durch alle fünf Stadtbezirke begeben, allerdings werden wohl nur die Kenianer Geoffrey Mutai und Wilson Kipsang um den Sieg kämpfen.

Als man am 13. September 1970 den New York Marathon erstmals in Leben rief, waren gerade einmal 130 Teilnehmer zu verzeichnen gewesen. Nichts deutete darauf hin, dass dieser Marathon einmal der bekannteste und größte der Welt sein würde, dennoch erreichte man im vergangenen Jahr erstmals die beeindruckende Zahl von 50.266 Läufern im Ziel. Inzwischen besitzt der Lauf durch die Mega-Metropole ein so hohes Ansehen, dass sich zahlreiche Prominente an dieser Herausforderung versuchen. 2014 möchte unter anderem Tennis-Star Caroline Wozniacki die 42,195 Kilometer erfolgreich hinter sich bringen.

New York Marathon 2014: 50.000 beim bekanntesten und größten Marathon der Welt

Gestartet wird das Rennen in Fort Wadsworth auf Staten Island und führt anschließend durch alle fünf Stadtbezirke New Yorks. Auf dieser Weise hat man nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern auch gleich Sightseeing inklusive. Das Ziel ist dann traditionell im Central Park gelegen. Der Sieg wird vermutlich nur an einem de beiden Favoriten Geoffrey Mutai und Wilson Kipsang aus Kenia gehen, die in diesem Jahr an den Start gehen und eine neue Bestzeit aufstellen wollen. Der Weltrekord, der erst in diesem Jahr in Berlin von Dennis Kimetto mit 2:02:57 Stunden aufgestellt wurde, scheint aufgrund des deutlich schwereren Streckenprofils jedoch nicht in Gefahr zu sein.

Wer den spannenden und ansehnliche New York Marathon live miterleben möchte, sollte ab 15 Uhr Eurosport einschalten. Unter http://www.eurosportplayer.de/ gibt es den passenden Live-Stream dazu.

Foto: New York Marathon von Martineric, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Kommentare zu New York Marathon 2014: 50.000 beim bekanntesten und größten Marathon der Welt

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Reiner Nessel am 2. November 2014 - 22:57 Uhr

Mein Sohn ist die 42 km zum erstenmal über die gesamte Distance gelaufen. Ich bin stolz auf ihn

Hinterlasse eine Meinung zu: New York Marathon 2014: 50.000 beim bekanntesten und größten Marathon der Welt

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!