Handball-EM 2016: Österreich – Deutschland in der Qualifikation

2. November 2014 - 08:07 - keine Kommentare

Die Partie zwischen Österreich und Deutschland, die als Live-Stream im Internet übertragen wird, hat im Rahmen der Qualifikation zur Handball-Europameisterschaft 2016 vorentscheidenden Charakter. Da sich nur die ersten beiden Teams qualifizieren, muss man den Nachbarn aus Österreich schlagen, denn Spanien wird eine Nummer zu groß für die deutsche Nationalmannschaft sein.

Der Spielplan in der Qualifikation zur Handball-Europameisterschaft 2016 hat es gut gemeint mit der deutschen Nationalmannschaft. Am vergangenen Mittwoch durfte man zuerst gegen den vermeintlichen Außenseiter Finnland antreten, während mit Österreich und Spanien gleichzeitig die schwersten Gruppengegner aufeinandertrafen. Die Pflichtaufgabe erfüllte die Mannschaft des neuen Bundestrainers Dagur Sigurdsson mit Bravour, denn nach dem 30:18-Erfolg über die Skandinavier grüßt man nach dem ersten Spieltag sogar von der Tabellenspitze, weil Spanien das Team aus Österreich “nur” mit 27:16 in die Schranken weisen konnte.

Handball-EM 2016: Österreich – Deutschland in der Qualifikation

Die wichtigen drei Punkte sind verbucht, jetzt muss man sich aber das heutige Spiel konzentrieren. Nur mit Siegen über die aufstrebenen Österreicher, die zuletzt für die ein oder andere Überraschung sorgten, kann man die Europameisterschaft 2016 erreichen. Ein erneutes Verpassen des Turniers wäre für den deutschen Handball fatal, hätte es doch fatale Auswirkungen auf den Nachwuchs. Der Druck ist somit bei beiden Mannschaften vorhanden, die auf den zweiten Platz in der Gruppe hinter Spanien hoffen.

Die Partie zwischen Österreich und Deutschland wird hierzulande nur als Live-Stream ab 18 Uhr unter http://www.laola1.tv/de-de/ehftv/266.html übertragen.

Foto: Handball von Giåm, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Handball-EM 2016: Österreich – Deutschland in der Qualifikation

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!