Der Quiz-Champion 2014 im ZDF: Dr. Peter Ziegler ist Gewinner von 250.000 Euro

2. November 2014 - 07:05 - keine Kommentare

Der Quiz-Champion 2015

Gestern Abend begrüßte Johannes B. Kerner die Zuschauer im ZDF zum Finale von “Der Quiz-Champion 2014” (Wiederholung in der Mediathek). In einer äußerst spannende Sendung konnte sich Dr. Peter Ziegler gegen zwei Konkurrenten durchsetzen und wurde mit fünf richtigen Antworten auf die Fragen der Experten Andrea Kaiser, Tim Mälzer, Bernhard Hoëcker, Steffen Hallaschka und Hellmuth Karasek zum Gewinner von 250.000 Euro gekürt.

Gestern hatten noch einmal mehrere Kandidaten die Chance sich für die Champions Lounge zu qualifizieren, um in der sich anschließenden Finalerunde von “Der Quiz-Champion 2014” um die beeindruckende Gewinnsumme von 250.000 Euro zu spielen. Als Hürde am gestrigen Abend erwies sich  oft Hellmuth Karasek, aber auch Steffen Hallaschka bedeutete für einen Kandidaten das Aus, so dass am Ende drei Herausforderer übrig blieben, um im Finale zu spielen.

Der Quiz-Champion 2014 im ZDF: Dr. Peter Ziegler ist Gewinner von 250.000

Nach dem sie sich in den vergangenen Sendungen über die Schnellraterunde und die Duelle gegen die prominenten Gäste durchgesetzt hatten, mussten nun die Fragen der fünf Experten Andrea Kaiser, Tim Mälzer, Bernhard Hoëcker, Steffen Hallaschka und Hellmuth Karasek beanwortet werden. Die ersten beiden Kandidaten konnten jeweils vier von fünf Fragen beantworten, aber wie es die Dramaturgie so wollte, konnte Dr. Peter Ziegler der Sendung die passende Krönung verschaffen. Mit fünf richtigen Antworten wurde er am Ende des Abends zum Gewinner von 250.000 Euro und zum Quiz-Champion 2014 gekürt.

Wer sich die spannende Sendung noch einmal anschauen möchte, kann die Wiederholung in der Mediathek des ZDF nutzen.

Foto: ZDF / Max Kohr

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Quiz-Champion 2014 im ZDF: Dr. Peter Ziegler ist Gewinner von 250.000 Euro

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!