Der Quiz-Champion 2014 im ZDF: Finale mit Andrea Kaiser, Tim Mälzer und Hellmuth Karasek

1. November 2014 - 18:09 - keine Kommentare

Der Quiz-Champion 2015

Das Finale steht an bei “Der Quiz-Champion 2014” im ZDF. An den vergangenen beiden Donnerstagen konnten sich mehrere Kandidaten qualifizieren, um gegen die heutigen Experten Andrea Kaiser, Tim Mälzer, Bernhard Hoëcker, Steffen Hallaschka und Hellmuth Karasek um die Gewinnsumme von 250.000 Euro zu spielen.

Letztendlich kann es nur einen Gewinner geben, der allerdings über einen sehr großen Wissenschatz verfügt. Um sich für das heutigen Finale zu qualifizieren, musste man einer der vergangenen beiden Sendungen schon ausgewählte Experten auf ihrem Fachgebiet geschlagen haben. Dazu zählten am vergangenen Donnerstag Schauspieler Hardy Krüger in der Kategorie “Erdkunde”, Schauspielerin Anna Thalbach in dem Segment “Literatur”, Politexperte Frank Plasberg beim Thema “Zeitgeschehen”, Marcel Reif im Bereich “Sport” sowie Hannes Jaenicke in der Kategorie “Natur”. In der Vorwoche standen die Kandidaten Mediziner Dr. Eckart von Hirschhausen für die Kategorie “Natur”, Moderator Wigald Boning für “Erdkunde”, Sternekoch Alexander Herrmann für “Ernährung”, Prof. Guido Knopp für “Neuere Geschichte” und Franziska van Almsick für “Sport” gegenüber.

Der Quiz-Champion 2014: Finale mit Andrea Kaiser, Tim Mälzer und Hellmuth Karasek

Der heutige Samstag ist allerdings entscheidend, um die Gewinnsumme von 250.000 Euro mit nach Hause nehmen zu können. Als Experten hat sich Moderator Johannes B. Kerner Comedian und Weltenbummler Bernhard Hoecker für “Erdkunde”, Sportmoderatorin Andrea Kaiser für “Sport”, Steffen Hallaschka für “Zeitgeschehen”, Tim Mälzer für “Ernährung” und Hellmuth Karasek für “Literatur” eingeladen.

Wer gegen diese Auswahl bestehen und 250.000 Euro gewinnt, kann man ab 20.15 Uhr bei “Der Quiz-Champion” im ZDF sehen.

Foto: ZDF / Max Kohr

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Der Quiz-Champion 2014 im ZDF: Finale mit Andrea Kaiser, Tim Mälzer und Hellmuth Karasek

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!