3. Liga: Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers mit Pokalschwung

1. November 2014 - 12:26 - keine Kommentare

Dynamo Dresden

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und den Stuttgarter Kickers, die live im Fernsehen und als Live-Stream im Internet übertragen wird, wollen die Sachsen nutzen, um den Schwung aus dem DFB-Pokal mit in den Ligaalltag zu nehmen. Nach zuletzt drei sieglosen Partien soll endlich einmal wieder ein Dreier her gegen auswärts harmlose Schwaben.

Bei Dynamo Dresden herrscht logischerweise Euphorie. Nach dem Sieg über den FC Schalke 04 in der ersten Runde des DFb-Pokals konnte man nun auch den VfL Bochum aus dem Wettbewerb kegeln. Zum Lohn gibt es nicht nur ein bitter benötigtes Preisgeld von mehr als einer halben Million Euro, sondern auch Borussia Dortmund als kommenden Gegner. Nur drei Tage später wartet allerdings der Ligaalltag auf die Sachsen mit dem Duell gegen die Stuttgarter Kickers.

3. Liga: Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers mit Pokalschwung

Dort konnte man zuletzt drei Partien lang nicht gewinnen. Nach der Niederlage gegen Bielefeld folgten zwei Nullnummern gegen Fortuna Köln und dem MSV Duisburg. Nun möchte man den Schwung aus dem Pokal mitnehmen und den dritten Platz verteidigen. Den würden wiederum gerne die Kickers erobern, die aktuell auf Platz 5 in der sehr engen 3. Liga belegen. Nur einen Punkt hinter Dynamo Dresden könnte man mit einem Sieg an den Schwarz-Gelben vorbeiziehen, allerdings spricht die Auswärtsbilanz eine andere Sprache. Nur fünf Zähler aus sieben Partien sind eben zu wenig, um ganz oben mitmischen zu können.

Die Partie zwischen Dynamo Dresden und den Stuttgarter Kickers wird ab 14 Uhr live im MDR übertragen. In der Mediathek des MDR steht zusätzlich ein Live-Stream zur Verfügung.

Foto: Dynamo Dresden von Janos Balasz, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 3. Liga: Dynamo Dresden – Stuttgarter Kickers mit Pokalschwung

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!