Puhdys Konzert 2014 in Berlin: Abschiedstournee in der O2 World

31. Oktober 2014 - 09:49 - keine Kommentare

Puhdys

Am heutigen Abend kommen DDR-Nostalgiker voll auf ihre Kosten, denn die Puhdys starten mit einem Konzert in der Berliner O2 World ihre Abschiedstournee. In der aktuellen Besetzung Dieter „Maschine“ Birr, Peter „Eingehängt“ Meyer, Dieter „Quaster“ Hertrampf, Peter „Bimbo“ Rasym und Klaus Scharfschwerdt feiert die Kultband mit ihren 32 Alben und mehr als 32 Millionen verkauften Tonträgern noch einmal mit den Fans.

Ausgerechnet 25 Jahre nach dem Mauerfall starten die Puhdys ihre Abschiedstournee in Berlin. Obwohl auch nach der Wende unglaublich erfolgreich stehen die Puhdys wie keine anderen Band für die Musikgeschichte der DDR, in der sie wirklich überragende Erfolge erzielte ohne politisches Kalkül. Vielmehr haben sie mit Songs “Alt wie ein Baum” Legenden geschaffen, die noch heute den Menschen ein Begriff sind. Seit 1969 gibt es die Puhdys bereits, die im kommenden Jahr nach fast 45 Jahren Bühnenpräsenz sich verabschieden werden. Mit Dieter „Maschine“ Birr und Dieter „Quaster“ Hertrampf kann man selbst heute noch zwei Gründungsmitglieder bei Konzerten bewundern, die wirklich alles miterlebt haben.

Puhdys Konzert 2014 in Berlin: Abschiedstournee in der O2 World

Am heutigen Abend startet in der Berliner O2 World die große Abschiedstournee, die laut aktuellen Planungen am 22. November 2014 in Erfurt ihr Ende nehmen wird. Dann soll eigentlich Schluss sein mit den Puhdys, aber ausgeschlossen ist eigentlich gar nichts. Die Zuschauer in Berlin können sich am heutigen Abend noch einmal auf eine beeindruckende Show der Kultband freuen, die zahlreiche Klassiker zum Besten geben wird. Da man sich selten schnell verabschieden kann und das Portfolio an Songs gigantisch ist, wird ein Ende wohl nicht absehbar sein.

Wer den Puhdys noch einmal huldigen möchte, sollte am heutigen Abend ab 20 Uhr in die O2 World pilgern!

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Puhdys Konzert 2014 in Berlin: Abschiedstournee in der O2 World

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!