David Garrett Konzert 2014 in Dortmund: Classic Revolution in der Westfalenhalle

28. Oktober 2014 - 11:48 - 3 Kommentare

David Garrett

Auf seiner vorletzten Station seiner “Classic Revolution”-Tour macht David Garret am heutigen Dienstag in der Dortmunder Westfalenhalle halt. Das einzigartige Konzert, das bereits zahlreiche Fans in Deutschland begeistert hat, wird mit Sicherheit auch bei den Besuchern in Dortmund hervorragend ankommen, schließlich bietet die rund zweistündige Show gleich mehrere Highlights.

Ganz unumstritten ist David Garrett trotz der großen Fangemeinde nicht. Gerade Klassik-Liebhaber können mit der Crossover-Musik des Stargeigers recht wenig anfangen. Dabei hat sich der junge Künstler David Garrett bewusst für diesen Weg entschieden, denn eigentlich hat er als Kind und als Teenager angeregt von seinen Eltern eine mehr als hervorragende klassische Ausbildung genossen und schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Vielmehr war es aber sein Bestreben auch Menschen zu erreichen, die man sonst wenig mit klassischer Musik begeistern kann. Die Vermischung zweier ganz unterschiedlicher Stilrichtungen war zwar nicht neu, aber dank seiner Interpretationen und vor allem seiner Persönlichkeit ist seine Musik letztendlich ein Erfolg geworden.

David Garrett Konzert 2014 in Dortmund: Classic Revolution in der Westfalenhalle

Wer sich davon überzeugen möchte, der sollte auf keinen Fall den Weg in die Dortmunder Westfalenhalle scheuen, in der David Garrett am heutigen Abend im Rahmen seiner “Classic Revolution”-Tour gastiert. Grund hierfür ist vor allem die Show, die den Besuchern geboten wird. Neben der Musik werden auch das Deutschen Fernsehballett, zahlreiche Effekte und Feuerwerk für beste Unterhaltung sorgen.

Um 20 Uhr gehts los in der Westfalenhalle von Dortmund.

Foto:David Garrett von Mari Smith, CC BY – bearbeitet von borlife.

David Garrett Konzert 2014 in Dortmund: Classic Revolution in der Westfalenhalle, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu David Garrett Konzert 2014 in Dortmund: Classic Revolution in der Westfalenhalle

Zu diesem Beitrag gibt es 3 Kommentare.

von Barbara Schröder am 29. Oktober 2014 - 08:14 Uhr

Also das War ein absolut geniales Konzert.
Hab schon einiges gesehen das übertraf vieles.. Gänsehaut pur…
Ein toller Typ u genialer Geiger..
Show Bühnenbild u Akustik der Hammer…
Kann man nur weiter empfehlen..

von A.Roggentin am 29. Oktober 2014 - 17:42 Uhr

Absolut genial
Teufels Geiger
Sympatische Person
Empfelenswert

von Helga Nitsch am 29. Oktober 2014 - 22:44 Uhr

Ich habe das Konzert bereits in Frankfurt schon einmal gesehen, hatte in Dortmund ein besseren Platz bzw. eine bessere Sicht auf die Bühne. Ich war fasziniert davon,wieviel von der Energie, den Emotionen und der Lust am Musizieren von David Garrett, seinem ganzen Team und dem Orchster zu spüren war. Ich hätte es in einer so einer großen Halle mit soviel Zuschauern nicht für möglich gehalten.Es hat mich sehr beeindruckt und wird sicher noch eine ganze Weile bei mir nachklingen, einfach großartig, Danke!

Hinterlasse eine Meinung zu: David Garrett Konzert 2014 in Dortmund: Classic Revolution in der Westfalenhalle

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!