Menschen bei Maischberger in der ARD: Betrug mit Halina Löffler, Mike Ulrich und Bodo Pfalzgraf

28. Oktober 2014 - 21:38 - keine Kommentare

Betrug und Diebstahl

In der heutigen Ausgabe diskutieren Sandra Maischberger und ihre Gäste bei “Menschen bei Maischberger” in der ARD das Thema “Betrüger und Betrogene: Lernen wir nichts dazu?” In Runde sind mit Halina Löffler, Mike Ulrich, Harald Hueber, Peter Escher, Victor Lazarro und Bodo Pfalzgraf Opfer, Täter und Polizei vertreten.

Das Thema “Betrüger und Betrogene: Lernen wir nichts dazu?” besitzt immer eine gewisse Brisanz, schließlich möchte man selten zugeben selbst in eine Falle getappt zu sein. Die Vielzahl der Möglichkeiten, wie man sein Geld verlieren kann, hat sich durch das Internet noch einmal potenziert und vervielfacht. Selbst junge Menschen sind vor den geschickten Attackten und Klauseln der Betrüger nicht gefeit.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Betrug mit Halina Löffler, Mike Ulrich und Bodo Pfalzgraf

Mit der wachsenden Zahl der Betrügermaschen gewinnt auch dieses Thema wieder an Aktualität und mit der heutigen Runde bei “Menschen bei Maischberger” möchte die Gastgeberin auf die Vielzahl und die Dreistigkeit aufmerksam machen. Bei der alleinerziehende Mutter Halina Löffler wird die Hoffnung auf eine neue Liebe eiskalt ausgenutzt. Durch ihren Kontakt zu einem angeblichen Millionär entsteht ein komliziertes Konstrukt aus Erpressung und Betrug. Bei Harald Hueber wurde die Bereitschaft zur Hilfe ausgenutzt und er verlor mehr als 33.000 Euro, weil er den ursprünglichen Trick durchschaut hatte.

Aber Sandra Maischberger lässt auch die andere Seite zu Wort kommen, wie Mike Ulrich, der unverschuldet in Notlage geraten war und sich anschließend mit gefälschten Urkunden Millionensummen ergaunerte. Mit im Studio seine Ex-Frau, die von alledem nichts wusste. Auch Victor Lazarro (Zauberer und Hütchenspieler) wundert sich immer wieder über die Naivität der Menschen auf der Straßen, die sich von kleinen Tricks das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Mit Bodo Pfalzgraf ist zudem ein Polizist in der Runde vertreten, der auf die Missstände aufmerksam machen möchte.

“Menschen bei Maischberger” wird um 23.45 Uhr in der ARD ausgestrahlt.

Foto:Diebstahl von Dierk Schaefer, CC BY – bearbeitet von borlife.

Menschen bei Maischberger in der ARD: Betrug mit Halina Löffler, Mike Ulrich und Bodo Pfalzgraf , 5.0 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Menschen bei Maischberger in der ARD: Betrug mit Halina Löffler, Mike Ulrich und Bodo Pfalzgraf

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!