Rocky Horror Show 2014 in Köln in der Lanxess-Arena

28. Oktober 2014 - 09:36 - 2 Kommentare

Rocky Horror Show

Eines der bekanntesten und skurillsten Musical macht in den kommenden fünf Tagen in der Kölner Lanxess-Arean Station – die Rocky Horror Show 2014. Das weltweit bekannte Theaterstück, das 1973 seine Premiere in London feierte, ist bis zum Samstag in Köln zu sehen.

Die Rocky Horror Show ist eine Erfolgsgeschichte, die selbst unter zahlreichen Musical seinesgleichen sucht. Am 16. Juni 1973 am Royal Court Theatres in London uraufgeführt eroberte das bizarre Theaterstück aus der Feder von Richard O’Brien innerhalb weniger Monate die britische Hauptstadt. Nur zwei Jahre später gab es dann mit “The Rocky Horror Picture Show” die filmische Umsetzung mit Tim Curry als Frank N. Furter, Meat Loaf als Eddie und Susan Sarandon als Janet Weiss, die ebenfalls ein Welterfolg wurde.

Rocky Horror Show 2014 in Köln in der Lanxess-Arena

In den kommenden fünf Tagen kommen die Kölner in den Genuss des Musicals, dass schon einmal 2012 in der Rheinmetropole gastierte. Bis Samstag kann man dieses außergewöhnliche Spektakel der “Rocky Horror Show 2014” in der Lanxess-Arena besuchen, muss allerdings auch wenig “Bewaffnung” mitbringen. Seit jeher ist bei der “Rocky Horror Show” der Zuschauer auf verschiedene Art und Weise in das Stück integriert und interagiert mit den Schauspielern. Wasserpistolen, Reis, Konfetti, Leuchtstäbe und Toilettenpapier-Rollen gehörene ebenso dazu, wie das Mitsingen und Mittanzen.

Wer sich darauf einlassen kann, ist bei der “Rocky Horror Show” von 28.10 bis 1.11 in der Lanxess-Arena ab 20 Uhr genau richtig.

Foto:Rocky Horror Show von Dartmouth Theater Department, CC BY – bearbeitet von borlife.

Rocky Horror Show 2014 in Köln in der Lanxess-Arena, 5.0 out of 5 based on 1 rating
 
VN:F [1.9.18_1163]
5.0 / 5.0 - 1 Bewertung
 
 

Kommentare zu Rocky Horror Show 2014 in Köln in der Lanxess-Arena

Zu diesem Beitrag gibt es 2 Kommentare.

von Susanne am 28. Oktober 2014 - 23:22 Uhr

Wir waren heute bei der Preview in der Lanxess Arena in Köln. Gerade mal 1 Stunde ist es her das der Schlussvorhang gefallen ist und wir sind noch immer völlig im Fieber. Stimmen und Stimmung hervorragend. Alles auf englisch wie wir es erwartet haben, ein schlagfertiger Sky Dumont als Erzähler, tolles Publikum, genial gelungene Aufführung die Spaß auf mehr macht. Wir wünschen allen die zur Show gehen einen so tollen Abend wie wir ihn hatten. Herzlichen Dank an Band und Ensemble.

von Ralph Siebe am 30. Oktober 2014 - 17:42 Uhr

Premiere der Show in Köln ! Ein toller Abend, klasse das Ensemble…..besonders “Time Warp” hatte es uns angetan 🙂 Die Stimmung in der Halle war grandios, das alles auf Englisch war fanden wir persönlich nicht so schlimm, denn man konnte der Handlung gut folgen ! Wir können es nur empfehlen diese tolle Veranstaltung – wer skuriles/ausgeflipptes mag – zu besuchen.

Hinterlasse eine Meinung zu: Rocky Horror Show 2014 in Köln in der Lanxess-Arena

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!