1. FC Köln und Werder Bremen haben Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

28. Oktober 2014 - 08:01 - keine Kommentare

Die Offensive des 1. FC Köln und des SV Werder Bremen glänzen derzeit nicht sonderlich, deshalb ist es durchaus denkbar, dass man sich nach sportlichen Alternativen umschaut. Dieser könnte Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf heißen, der im Unterhaus bereits sechs Mal erfolgreich war und zudem drei Vorlagen lieferte.

Die sportliche Bilanz des 1. FC Köln ist durchaus zufriedenstellend. Mit derzeit 12 Punkten aus neun Spielen steht man derzeit auf einem guten zehnten Tabellenplatz, den man auch am Ende der Saison gerne einnehmen würde. Grundlage des Erfolges ist die stabile Defensive mit gerade einmal sieben Gegentoren – dem drittbesten Wert nach dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Dem gegenüber steht aber auch der drittschwächste Angriff der Liga mit gerade einmal sieben Toren. Davon kann auch der SV Werder Bremen ein Lied singen, denn zehn Treffer sind auch nur unterer Durchschnitt. Kein Wunder also, dass sich beide Klubs nach Alternativen umschauen, die mehr Torgefahr entwickeln.

1. FC Köln und Werder Bremen haben Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

Dabei in den Fokus geraten ist Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf. Der Niederländer ist mit seiner Schnelligkeit und sein Abschlussstärke derzeit ein Garant für den Aufschwung der Rheinländer, hat in zehn Partien bereits sechs Tore erzielt und weitere drei vorbereitet. Mit einem aktuellen Marktwert von 1,7 Millionen Euro und einem Vertrag bis 2017 wäre er wohl sowohl für den 1. FC Köln als auch für den SV Werder Bremen erschwinglich. Allerdings könnte der Aufstieg mit der Fortuna auch ein erstrebenswertes Ziel sein – hier müssen die Interessenten gute Überzeugungsarbeit leisten.

Bild:1. FC Köln von Markus Unger, CC BY – bearbeitet von borlife.

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: 1. FC Köln und Werder Bremen haben Charlison Benschop von Fortuna Düsseldorf im Blick

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!