WISO im ZDF mit dem besten Pendlerauto, Enkeltrick und Ebola-Erkrankungen

27. Oktober 2014 - 17:32 - 1 Kommentar

Das Wirtschafts- und Verbrauchermagazin “WISO” im ZDF sucht am heutigen Montag im Rahmen eines Tests den besten Antrieb für ein Pendlerauto. Zudem prüft man, wie gut Deutschland auf mögliche Ebola-Erkrankungen vorbereitet ist. Außerdem beobachtet man hierzulande wieder die Zunahme des sogenannten “Enkeltricks” bei Rentnern.

In der modernen Gesellschaft muss der Arbeitnehmer mobil sein, um seinen Arbeitsplatz erreichen zu können. Deshalb sind allein in Deutschland täglich rund 20 Millionen Pendler unterwegs und viele davon nutzen das Auto. “WISO” hat in diesem Zusammenhang untersucht, welcher Antrieb (Gas, Elektro, Benzin und Diesel) ist perfekt für Pendler eignen, um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen. Dabei hat man folgende Fragen als Grundlage genommen:

  • Was kosten die Autos, und wie teuer sind sie im Verbrauch?
  • Wie gut ist das Tankstellennetz ausgebaut?
  • Mit welchen Folgekosten müssen Autofahrer rechnen?
  • Und wie komfortabel ist das Autofahren mit alternativen Antrieben über lange Strecken?

WISO im ZDF mit dem Enkeltrick und Ebola-Erkrankungen

  • Desweiteren beschäftigt sich “WISO” auch mit dem sogenannten “Enkeltrick”. Dabei rufen wildfremde Menschen vor allem alleinstehende alte Menschen an, um ihnen mit der Bitte nach finanzieller Unterstützung das Geld aus den Taschen zu ziehen. Immer wieder gelingt dies, trotz der massiven Aufklärung durch die Polizei.
  • Ebenfalls thematisiert wird der Ebola-Virus, der auch außerhalb der Grenzen Afrikas auf dem Vormarsch zu scheint. Trotz aller Maßnahmen sind in den USA als auch in Spanien Erkrankungen gemeldet worden. Aber wie gut wäre Deutschland in einem solchen Fall vorbereitet.
  • Zudem beschäftigt der Bankenstresstest auch die Verbraucher in Deutschland. Kann man den Banken vertrauen oder droht erneut eine Finanzkrise wie im Jahr 2008.

“WISO” mit Moderatorin Sarah Tacke wird um 19.25 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Bild: ZDF

WISO im ZDF mit dem besten Pendlerauto, Enkeltrick und Ebola-Erkrankungen, 4.5 out of 5 based on 2 ratings
 
VN:F [1.9.18_1163]
4.5 / 5.0 - 2 Bewertungen
 
 

Kommentare zu WISO im ZDF mit dem besten Pendlerauto, Enkeltrick und Ebola-Erkrankungen

Zu diesem Beitrag gibt es 1 Kommentar.

von Brigitte Petras am 27. Oktober 2014 - 20:03 Uhr

Guten Abend,

mir ist gerade bei der Überleitung zum Thema “Internetshopping” unangenehm aufgefallen, dass grundsätzlich davon ausgegangen wird, bei Onlinekäufen bekäme man keine fachkundige Beratung.
Dem möchte ich energisch widersprechen. Wir betreiben einen Onlineversand für Kinderartikel und sind täglich von 9:00 – 16:00 telefonisch erreichbar und nehmen uns natürlich Zeit, unsere Kunden ausgiebig zu beraten, wenn sie das wünschen.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Petras
Cleverekids-Shop, Augsburg

Hinterlasse eine Meinung zu: WISO im ZDF mit dem besten Pendlerauto, Enkeltrick und Ebola-Erkrankungen

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!