Rosins Restaurants auf Kabel 1: Bistro M. in Blankenfelde und Alpengasthof in Weißberg

26. Oktober 2014 - 09:23 - keine Kommentare

Rosins Restaurants auf Kabel 1

Fans der Dokumentation “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!” auf Kabel 1 kommt am heutigen Sonntag voll auf seine Kosten. Gleich drei Folgen werden ausgestrahlt und Frank Rosin besucht dabei das “Bistro M. in Blankenfelde” bei Berlin, den “Ratskeller” in Wülfrath und den “Alpengasthof” in Weißberg.

Auf Frank Rosin haben in seiner Karriere als Fernsehkoch schon zahlreiche Herausforderungen gewartet, aber was soll man machen, wenn sich die Hilfesuchenden als vollkommen beratungsresistent erweisen. Exemplarisch dafür steht das “Bistro M. in Blankenfelde” bei Berlin, in dem fast überhaupt nichts stimmt. Der Sternekoch trifft auf eine Lokalität, die dreckig und unordentlich daher kommt, in der das Essen nicht stimmt und in der Schlägereien für einen schlechten Ruf gesorgt haben. Da auch noch die Wirtin keinen seinen gut gemeinten Ratschläge annehmen will, scheint dieses Projekt schon frühzeitig zum Scheitern verurteilt zu sein.

“Ratskeller” in Wülfrath und der “Alpengasthof” in Weißberg

In der Nähe von Wuppertal, in Wülfrath im Kreis Mettmann, wartet der nächste Fall auf Frank Rosin. Tanja und René Würnitzer haben innerhalb einer kurzen Zeit mit ihrem “Ratskeller” einen wahren Schuldenberg aufgebaut und sehen kaum noch eine Perspektive, da auch die Gäste ausbleiben. Kann der Sternekoch helfen das Restaurant zum Leben zu erwecken und den motivierten Besitzern zu helfen?

Im “Alpengasthof” in Weißberg wartet ein ganzer Hotelbetrieb auf Frank Rosin. Als er unerkannt einchecken möchte, kommt er ausgerechnet an den Ruhetagen, die nicht gekennzeichnet sind. Zudem kann das Hotel weder mit den Zimmer noch mit der Speisekarte überzeugen.

Die Folgen von “Rosins Restaurants – ein Sternekoch räumt auf!” werden ab 10.45 Uhr bei Kabel 1 ausgestrahlt.

Foto:  © kabel eins/ Martin Rottenkolber

 
VN:F [1.9.18_1163]
0.0 / 5.0 - 0 Bewertungen
 
 

Hinterlasse eine Meinung zu: Rosins Restaurants auf Kabel 1: Bistro M. in Blankenfelde und Alpengasthof in Weißberg

* Pflichtfeld - E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht!